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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Kaufberatung, Wellcraft Excell
Hallo Booties,
ich habe folgendes Boot in der Bucht entdeckt. Was sagen die Experten zu der Qualität von Wellcraft Booten und was zu dem Motor? Was wäre ein akzeptabler Preis für das Gespann? http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Wel...#ht_876wt_1402 (PaidLink) Danke für eure Meinungen! |
#2
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Die Excel Boote von Wellcraft entstammen wohl der Übernahme der Excel Werft durch Wellcraft und liegen qualitativ etwas unter Wellcraftqualität.
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Gruß vom Oberrhein.
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#3
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Hatte auch mal ne Wellcraft Excel 21Sl.....Verarbeitung...Naja!!!
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#4
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<Frage den Verkäufer mal, ob der Force schon ein Modell mit Merc UWT ist,
im allgemeinen sind die Force einfache,robuste, aber recht durstige Gesellen. Der 90 PS ist ein Dreizylinder und hat im unteren Drehzahlbereich etwas weniger Bumms. Der 120 ist da besser
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
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#5
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Hatte eine Scarab die war gut aber mit sicherheit Qualitativ nicht mit ner EXCEL zu vergleichen!
Motor wie schon gesagt uralt und richtig durstig. BOWRIDER würde ich sowieso nie mehr kaufen immer Wasser im Boot, bei ein wenig Welle nicht mehr fahrbar (Gischtproblem), es zieht wie sau immer im Boot gerade Abends bzw Saisonanfang etc. Letztendlich aber ist es alles eine Frage des Preises bzw was du für Vorstellungen hast!
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#6
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Was mich auch ein wenig wundert ist, dass das Boot nur Geschwindigkeitsmesser und Tankanzeige hat.
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#7
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Zitat:
Die kleine Welli, Bayliner 1702 LS und Maxum 1700 wurden standardmässig nur mit Staudruckmesser und Tankuhr ausgeliefert. Der Rest kostete Aufpreis, damals bei meiner Bayliner kostete der Drehzahlmesser 278 DM Aufpreis
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#8
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Moin Ingo,
meine Meinung ist, dass du dir vllt. selbst erstmal klar darüber werden solltest, was du eigentlich wirklich suchst/möchtest. Im Moment habe ich so das Gefühl, du stürzt dich auf alles was einen Kiel hat...das ist nicht gut...nur mal so als Tipp. Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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#9
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Frank!
Prinzipiell hast Du absolut recht, aber ich kann auch Ingo gut verstehen. Bei mir war es ganz ähnlich. Anfang des Jahres hab ich beschlossen ein Festboot zu kaufen (davor war es vorübergehend Schlauchi + Wohnwagen) Ich hatte auch noch keine genauen Vorstellungen, was es sein sollte. Ich wußte nur die ungefähre Größe und das ungefähre Budget. Und es sollte ein Gleiter sein. Ob Sportboot normal, Walkaround, Deckboot, oder Daycruiser war zunächst mal egal. Irgendwann hab ich dann nach meheren Besichtigungen verschiedenster Boote zugeschlagen (und nicht bereut!) Ich wußte lediglich, was ich NICHT haben wollte und das war ein Bowrider. (die Gründe sind hier schonmal erwähnt worden). Ich glaube nur, das es nicht viel Sinn macht, nach den Qualitäten einzelner Marken zu fragen. Klar gibt es da zum Teil erhebliche Unterschiede, aber bei einem relativ festen Budget kommen dies Überlegungen kaum zum Tragen. Qualität hat ja auch seinen Preis. Um diese Differenzen aufzufangen kann ich letztendlich nur im Baujahr und,- oder Zustand "zurückgehen". Nicht umsonst werden so viele Bayliner Boote aus den 90 ern gekauft. Fast alle sind der Meinung, daß diese Boote ein wenig billig verarbeitet sind (ich gehöre auch dazu), aber wie bekommt man sonst anders so viel Boot für so wenig Geld. Und hätte mir einer vor einem Jahr gesagt, daß ich heute mit einem "Polenboot" sehr zufrieden bin, hätte ich ihn ausgelacht. Kurz zuvor habe ich mir Chapparal, Crownline, Searay, Rinker, Rascala, Ranieri , und auch Wellcraft etc etc angeschaut. Alle hatten was, aber es entstand kein "Bauchgefühl" Viel wichtiger ist (meine Meinung), sich wirklich einige Boote (auch verschiedene) in der beabsichtigten Größenordnung anzusehen. Der Kaufentscheid kommt dann sowieso über ein spontanes "Verliebtsein". Wie sag ich doch immer zu meiner Frau, wenn sie nicht weiß, was sie anziehen soll: "Du wirst die richtige Wahl treffen" Und das wird Ingo auch!
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Gruß, Klaus |
#10
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Da bin ich mir auch fast sicher....aber das braucht etwas Zeit und auch eine "gewisse Linie", und die kann ich bei Ingo momentan nicht erkennen.
Er rennt hier auf der Suche nach irgend einem Boot durch´s Forum, als gäb´s kein Morgen mehr...da kann man(n) mal schnell daneben greifen, und das muss nicht sein. Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#11
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Das seh ich ja auch so! Aber besser klappt es nach dem Ausschlußprinzip: "Was solls auf keinen Fall sein." Dann bleibt eine etwas größere Auswahl als : " Das sollte es sein! Und es darf nicht mehr kosten als XXXX"
Und das Budget ist meines Erachtens für die gesuchte Größe schon recht begrenzt. @ Ingo: Hast Du Deiner Regierung schon gesagt, daß der Wertverlust eines Bootes nicht besonders hoch ist? Das steigert vielleicht Dein genehmigtes Budget noch ein wenig. Und hier noch meine (natürlich unbewußte) Budgetsteigerungsstrategie: " Schatz, ich hab ein super schönes Boot gesehen" " Was soll es denn kosten ?" " XXXXX !" " Das ist doch über unserem Budget, somit unvernünftig!" " Du hast recht...leider...." (In den folgenden Stunden fragte sie immer, warum ich denn so traurig schauen würde) " Liegt es an "Deinem" Böötchen" ? " Nein, nein...du hast ja absolut recht" (Kurz vor dem Schlafengehen) " Mensch, dann kauf es Dir doch...hauptsache du lächelst wieder!" ""
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Gruß, Klaus
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#12
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Tja Ingo,
Wer fragt kriegt auch viel Rat Lass Dich nicht kirre machen, wenn das Boot dir gefällt, dann passd des scho. Ich würde bei diesem Boot eine Besichtigung wagen und auf ca. 5-6 T€ setzen.
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Viele Grüße Volker |
#13
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Zitat:
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#14
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Zitat:
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#15
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Kopfschmerzen? Tut´s weh? Ok, mach deinen Scheixx alleine...sorry dass ich dir helfen wollte, kommt bestimmt nicht wieder vor. Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#16
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Frank, ich nehme gerne und dankbar jede Hilfe an, aber ein wenig macht der Ton die Musik.
Zitat:"Er rennt hier auf der Suche nach irgend einem Boot durch´s Forum, als gäb´s kein Morgen mehr..." Sorry, wenn ich mich vielleicht ein wenig im Ton vergriffen habe, aber das hat mich geärgert! |
#17
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schau Dir die mal an:
http://www.wz-neuss.de/angebot.aspx Regal 202 SC w. Sea Ray Bayliner, Four Winns EUR 8.900,- inkl. MwSt., Differenzmehrwertsteuer, EU versteuert Liegeplatz:Grevenbroich, Deutschland Länge:6,20 m Breite:2,50 m Tiefgang:0,80 m Material:Kunststoff GfK Baujahr:1996 Gewicht:1.400 kg Kabine(n):1 Kabine(n), 2 Kojen Anz. Motoren:1 Motor/Fabrikat:Volvo Penta 5,0 (Benziner) Leistung:151 kW (202 PS) Brennstofftank:180 l Kategorie:Daycruiser Zustand:gepflegt Gruss Boris |
#18
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Zitat:
Ich glaube, Frank will Dir nur helfen, keine übereeilte Entscheidung zu treffen, die Du schnell bereust. Du weißt, was Du willst, das ist schonmal gut. Lass Dir aber Zeit und nimm jedes Boot, das Du gedenkst zu kaufen, direkt in Augenschein. Das gilt insbesondere für Ebay. Sonst sind Überraschungen vorprogrammiert.
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Good Day To Be Alive, Sir
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#19
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Hi Ingo,
ich weiß nicht wieviel du genau ausgeben willst, aber wenns eine Wellcraft sein soll kann ich dir die Nova 202 absolut empfehlen. Hatte ich selber mal, super Verarbeitung und vorallem tolle Fahreigenschaften durch das tiefe V. Hier wäre mal eine: http://www.ebay.de/itm/Wellcraft-Nov...item35be597b68 (PaidLink)
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Gruß Stefan |
#20
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#21
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Hallo Ingo,
bei meiner damaligen Suche fand ich ich die beiden besten Angebote bei Händlern. Eine 180er Sea Ray aus 95 in Top Zustand für 7500.-- ohne Trailer und eine Bayliner aus dem gleichen Bj. mit Trailer für 7500.--. Diese ganzen Ebay- und Internetgeschichten sind bei vielen Artikeln tatsächlich günstiger, aber für manche Sachen zahlt man da auch mehr als üblich. Ich hatte mir auch ein festes Budget gesetzt, weil mein Boot durch andere Fahrzeuge Konkurrenz hat und deshalb auch mal längere Zeit - vielleicht sogar einen ganzen Sommer lang - ungenutzt rumstehen wird. Geändert von Zodiak (25.07.2012 um 10:09 Uhr) |
#22
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Ach, weißt Du, der Lachsi ist aus dem hohen Norden-da gehts direkt zur Sache Aber wenn man in einem Forum verschiedene Meinungen hören möchte, dann gehört das auch dazu.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
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#23
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Also.... schönes Boot, die Nova, nur leider zu schwer.
1,8 T maximal darf ich ziehen. |
#24
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Ich hab mich ja auch für meine etwas vorschnelle Reaktion entschuldigt.
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