|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue mercury schaltung an altem motor
Hallo.
Leider kann ich mich nicht mehr unter meinem alten Namen (solcio) einloggen.Selbst ein neues Passwort bekomme ich nicht per mail. Hatte jemand schon einmal dieses Problem ? Aber nun meine eigentliche Frage. Ich habe eine neue Mercury Schaltbox gekauft um sie an einen alten Mariner Motor anzubauen. Die alte Schaltung hatte 2 Schalter.Einen für den Powertrimm (hoch und runter) und einen für den Tilt (ganz nach oben). Die neue Schaltung hat nur einen Schalter (up und down). Der Zentralstecker am Motor passt einwandfrei. Nun habe ich diverse Kabel übrig (besser als zuwenig). Kann mich jemand aufklären oder hat einen Schaltplan der neuen Schaltung. gruß jens |
|
||||
|
||||
Re: neue mercury schaltung an altem motor
Zitat:
hast du eine neue Email- Adresse gruß UWE
|
||||
|
||||
Juhu, ein neuer.
Herzlich Willkommen im Booteforum.
|
Wenn Dein Motor ein Yamaha ist, passt die Schaltung eh nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jens |
|
||
Zitat:
Ohne Motordaten können wir nur raten. Wie war das jetzt mit der neuen e-mail Adresse? Nachtrag... solcio ist noch aktiv. Hast nur das Passwort vergessen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Alt ist relativ (1985).
Mailadresse ist die alte. Ja ich weiss solcio ist noch aktiv.Dachte auch das ich das Passwort vergessen hatte.Hatte deshalb dreimal ein neues angefordert aber keins bekommen. Gruß Jens |
|
Tja,
dann hat sich die Mail Adresse geändert. Wie lautet denn die Serienummer von dem Motor? Siehe: http://www.boote-forum.com/viewtopic.php?t=19644
|
|||
|
|||
Mailadresse hat sich nicht geändert.
Motornummer lautet: 5853675 70 ps Mir würde die Kabelbelegung der neuen Schaltung schon weiterhelfen. An der Schaltung (Bild 2) runder Stecker (?) und zusätzlich 4 Kabel . Am Motor (Bild 1)zusätzlich 4 Kabel (wofür ?). Gruß und Danke Jens |
|
||||
|
||||
Hallo,
nach der Motornummer ist es ein Bauj. 1980 und mit dem Mercury gleichen Alters baugleich.(nix Yamaha) Sollte es sich bei der Schaltbox um eine Commander 2000 handeln, so sind die vier Kabel für den Powertrimm. mfg Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht alle. z.B. 50 HP/4Zyl. = Merc 55 HP/2Zyl = Yam Ab 70 Hp baugleich mit Mercury. mfg Don P |
|
|||
|
|||
Ja.Für den Trimm ist klar.Aber Farben sind anders als die alten.
Es ist auch ein Trauerspiel das bei einer neuen Schaltung nicht einmal ein Schaltplan bzw.Belegungsplan vorhanden ist. Gruß Jens |
|
|