![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, viele prahlen von Gröver wie schnell doch die Reparatur erledigt wird.
Also ich warte jetzt schon über zwei Wochen auf meinen Prop. Nach Telefonat mit Gröver Propp verpackt und an Gröver geschickt. Nach fünf Tagen nachgefragt ob mein Flügel angekommen ist und was es kosten wird. Einen Tag später E-Mail mit Reparaturkosten bekommen. Gestern jetzt die Mail mit PDF-Rechnung mit den tatsächlichen Kosten bekommen. Ich habe den Betrag sofort online überwiesen, mal sehen wann mein Propeller wieder hier ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hammer...
![]() ![]() ![]() Ich denke mal, das 2 WOCHEN noch voll ok sind. Sava
|
||||
|
||||
![]()
Im Grunde hast du recht, aber ich habe auch Sommerzeit und Urlaub, und wie schon geschrieben, lt. einiger Forummitglieder alles super schnell, ;;Montag verschickt und Samstag schon wieder da.;;
Naja, ändern kann ich es eh nicht. Vill habe ich heute auch nur schlechte Laune und möchte ein wenig jammern. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo LairoNor,
innerhalb einer Woche geht nur wenn man selbst hin bringt und ab holt mit Postversand usw. sind 2 Wochen ok
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die erste Sonne kommt und dann werden nicht nur aktuell geshredderte
Props zur Reparatur geschickt, sondern auch die, die auf der letzten Herbst- fahrt gedengelt wurden und rein theoretisch schon im Winter diese Reise hätten antreten können... ![]() Seit wann weißt du, dass dein Prop. repariert werden muss? Hast du ihn wirklich erst vor 2 Wochen geshreddert? ![]() ![]() (War doch irgendwann im Mai, gelle? Gut du hattest erst am 07.07. gefragt, ob eine Reparatur sinnvoll bzw. nötig ist, aber das sind "Anfängerfehler" und passiert dir wohl kaum nochmal....) Hinzu kommt, dass auch Gröver ggf. Angestellte mit schulpflichtigen Kindern beschäftigt und für die verbliebenen MA der Tag, selbst in Köln, nur 24h hat. ![]() Abhilfe schafft ein Ersatz-Propeller, der während der Reparatur zum Einsatz kommt. So etwas ist nicht das Schlechteste und auch nicht unerschwinglich. Stets mitgeführt erhöht er auch die Sicherheit die Rückkehr zu Trailer, Hafen und Co. Mit abweichender Steigung auch die Möglichkeit auf unterschiedliche Anwendungen zu reagieren und stets ein gut abgestimmtes Boot zu fahren. ![]() Im Pannenfall kann man sich damit gut behelfen, auch wenn man dann ggf. mit der Wasserskischraube auf Tour geht. ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (28.07.2012 um 09:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Skipper, die brauchen pro Saison 3 Propeller, andere fahren jahrelang
mit einem Einzigen. Alles schön im ![]() Faktoren: Revier (Weser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja , ich Rausch ab und zu über Treibholz das ein paar cm unter der Wasseroberfläche Treibt
![]() Am Gardasee hab ich (toi toi) noch keinen Gehimmelt ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich kann zum Versand nur "Top" sagen. Hatte zwar ein Angebot über Reparatur bzw. "Alt gegen Neu" Aktion, Hab mich dann aber dazu entschieden mir nur einen neuen Prop schicken zu lassen. Kurze e-mail mit Erlaubnis zum Bankeinzug und 1 1/2 Tage später war er da.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist wiklich abhängig von der Jahreszeit und dem Wetter. In der Saison hatte ich mit hinbringen und abholen auch mal 8 oder 9 Tage. Nach der Saison ist es bedeutend schneller. Aber insgesamt finbde ich geht das absolut in Ordnung.
|
|