![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey...soo heute war die erste Testfahrt... hab mit nem 5 m Fletcher und dem 50 PS Mercury Thunderbolt Blauband, mit einem Gesamtgewicht von 550 kg eine Geschwindigkeit von knapp 50 Km/h erreicht...ist ja schonmal nicht schlecht...nun das weniger schöne... der Motor geht im Stand andauern aus und lässt sich nur durch pumpen am Benzin Pumpball und mit Choke wider starten...Wie und Wo kann ich den Motor einstellen ?? Ist das E Modell...bzw..komplett generalüberholtes E Modell...Allerdings nicht eingestellt...uuuuund das einzige, was ich nicht neu gemacht habe, sind die Vergaser.... reinigen ?? ...
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.. ![]() Gruss Daniel P.s. Für die Hilfe wie und Wo ich den Motor einstelle... wäre ich seeehr seehr dankbar... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Studdy1404,
der Motor hat Einstellschrauben für Leerlauf und Leerlaufgemisch da würde ich erst mal bei
|
||||
|
||||
![]()
Hat er
![]() Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
So...nach einer erfolgreichen Probefahrt gestern....mit ein paar wenigen aussetzern wollte ich den Motor heute nochmal starte um ihn ein wenig einzustellen... Nun das Problem... er springt nicht mehr an....eine halbe Stunde georgelt...NICHTS...Jetzt hab ich mir mal den Benzinfilter angeschaut...gestern noch neu und Gelb...heute SCHWARZ ??!! ... Zündkerzen Rausgedreht....Furztrocken, allerding Schwarz verrust...Die Vergaser laufen aus, wenn ich mit dem Pumpball Benzin in die Vergaser fördern will...jetzt hab ich die Vergaser abgeschraubt und werde diese nun reinigen...Nun meine Frage..n...
Wie muss soll ich die Vergaser einstellen, welche Schrauben müssen wie weit rein oder raus gedreht werden..?? Was hat das Schwarze an den Zündkerzen zu bedeuten...?? Kann es sein das es das Öl ist, was ich zu hauf beim Wiedereinbau der Kolben verwendet habe ?? Warum läuft Benzin aus den Vergasern beim Pumpen...?? Fragen über Fragen.. ![]() Danke und Gruss Daniel Motor : Mercury Thunderbolt 500... 50 Ps Blauband Doppelvergaser Baujahr 1985 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Studdy1404,
unter dem Link findest du ExZeichnungen http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html wenn die Vergaser überlaufen, schließen die Schwimmernadelventile nicht das schwarze an den Zündkerzen sind Ölrückstände
|
||||
|
||||
![]()
Ok...also das schwarze ist normal ?? Hatte die Nadellage alle neu gmacht und beim zusammbau die Kolben und alles schön eingeölt.... Was kann ich wegen den Schwimmenadelventilen machen ?? Danke schonmal und Gruss Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser ab, und reinigen
|
|
||||
|
||||
![]()
Und dann läuft er wieder...??
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser sind zerlegt...nun will ich sie wieder zusammen bauen...wie ist das mit den ganzen einstellwerten ?? Was muss ich alles beachten...welche Schrauben werden wie eingestellt ?? Kann man die ventile auch verstellen ??
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Einstellwerte aller Schrauben ??
Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Habe das aus dem Original Handbuch, hoffe es kann dir helfen.
Gruß Wolfgang ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zeus Farber
ich habe auch einen alten 50 Ps Mercury 4 Zylinder und du hast scheinbar ein Handbuch dafür, kanst du mir das Handbuch in elektronischer Art zukommen lassen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, würde ich schon tun, aber da müsste ich unzählige Seiten abscannen-schneiden-Bilder bearbeiten usw..
![]() ![]() ![]() Du meinst doch das oder ?? Gruß Wolfgang ![]() ![]() ![]() Geändert von Zeus Faber (29.07.2012 um 13:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ja das ist der Motor. Da ich meinen Motor, genauso wie du auch, komplett auseinander hatte muß ich jetzt die Zündung und Vergaser neu einstellen. Daher suche ich etwas, in Deutsch, wie ich die Zündung und die Vergaser wieder einstellen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Also mal einen Tip
![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang ![]() Sieh mal da, sind auch Bilder aus dem Handbuch. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=155409 ------------------------ Fährst du schon oder schraubst du noch !? Geändert von Zeus Faber (29.07.2012 um 17:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolfgang
Werde mir die Sache mal genauer anschauen. Ansonsten melde ich mich wieder.
|
||||
|
||||
![]()
Ja mach das mal und viel Glück !!
![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=kYoJW...ature=youtu.be www.123boot.de.vu Geändert von Zeus Faber (30.07.2012 um 03:42 Uhr) |
![]() |
|
|