|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zylinder wechseln staendig!
Hallo
Hab hier einen Seadoo Challnger 1800 mit einem Mercury m2 V6 Jet Motor. Als wir ihn gekauft haben, hat ein Zylinder nicht funktioniert. Der Meister meinte man kann ihn locker austauschen. Dann haben wir ihn gekauft mit der Hoffnung dass wir den Zylinder auswechseln. Zylinder wurde bestellt und er sollte ausgewechslt werden. Doch dann haben 3 Zylinder nicht gearbeitet. Dann haben wir den Motor nochmal angemacht und dann hat auf einmal, der gearbeitet, wo der Meister gesagt hat, dass er kaputt waere! Wie ihr seht, arbeitet mal ein Zylinder nicht, dann mal der andere ! Wo kann das Problem sein ? Danke schonma Lg Kevin |
|
||||
|
||||
Wie wechselt ihr einen Zylinder? Die Laufbuchse und die Kolben? Also wenn, dann würde ich alle auf einmal wechseln, aber das wird sich wahrscheinlich bei so einem Motor nicht mehr lohnen?
|
|||
|
|||
Ich weiss es grade nicht. Worin kann das Problem liegen, dass mal ein Zylinder nicht geht und dann geht und dann der andere nicht geht?
|
|
||||
|
||||
Ganz richtig Uli würd ich auch machen, hört sich ja verdächtig nach Zündproblem an...
|
||||
|
||||
Ich glaube auch das Deine Zündung durcheinander ballert.
Versuch eine andere Werkstadt, sonst bist Du eine melkende Kuh. Gruß Henrik