|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurz oder Langschaft
Hallo Liebe Bootsfreunde immer wen ich nach einem Außenborder suche fählt mir auf das viele schreiben Normalschaft und dann in Klammern 43 cm aber dan ist es doch eigentlich schon ein Langschaft oder seh ich das Falsch so wie bei diesem model zum Beispiel
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...hoer/u11391417 (PaidLink) Kann mir jemand sagen ob es dan nun Kurz oder Langschaft ist Mit freundlichen grüßen Kevin Hoffe meine Rechtschreibung ist nun halbwegs ok |
|
||||
|
||||
Hallo, ich hoffe damit ist etwas geholfen, wie die Längen sind........
Am Boot gemessen: L = 38 cm / erforderliche Schaftlänge = Normal-/ Kurzschaft (381 mm) Am Boot gemessen: L = 43 cm / erforderliche Schaftlänge = Langschaft (508 mm) Am Boot gemessen: L = 50 cm / erforderliche Schaftlänge = Langschaft (508 mm)
|
|||
|
|||
Ne eigentich nicht weil hinter dem motor ja 43cm steht sonst hätte er ja auch gleich langschaft oder so hin geschrieben
|
|
||||
|
||||
Das ist ein ganz normaler Kurzschafter,oder auch manchmal Normalschaft.
Ich nehme an die 43cm beziehen sich auf den Schaft des Motors,da heißt dass du den an einen normalen Kurzschaftspiegel hängen kannst.
|
||||
|
||||
Wenn Du dir nicht sicher bist, dann ruf den Kerl doch an.....
Ob er richtig gemessen hat.... Es gibt viele die nicht wissen ob das lang, kurz oder normal ist oder ab welche länge ist... Was brauch dein Boot denn?
|
|||
|
|||
aber 53 cm sind dan kein kurz oder normalschaft mehr oder
|
|
|||
|
|||
ich brauche einen kurzschaft motor preiswert mit elektrostart am liebsten muss nicht mal ne schaltung dabei sein
|
|
|||
|
|||
Weil ich weiß nicht weil der motor sieht ja ei8gentlich nicht aus wie ein langschaft oder was sagt ihr http://www.ebay.de/itm/Johnson-40PS-...11%26rk%3D3%26 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Der Johnson ist kein Langschafter.
Wenn du die Wahl hast, dann würd ich den Mariner nehmen trotz dass ich sonst immer recht gerne Johnson empfehle. Der Mariner hat ne Handstartvorrichtung (evtl. ist mal die Batterie leer) und der Mariner hat 4 Zyl. mehr Laufruhe! |
|
|