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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Rochester Vergaser 2GC / 2GV
Hallo liebe Leut!
Ich möchte meinen Vergaser überprüfen, da der Motor nicht die volle Drehzahl erreicht. (Nein, es ist nicht der Prop und Co) Ich vermute Spritmangel durch fehlerhafte Schwimmerhöhe und Beschleunigerpumpe. Ich bin dabei auf ein paar Merkwürdigkeiten gestossen und brauche mal die Hilfe von Fachleuten, denn um die Schwimmerhöhe richtig einzustellen muß ich wissen welcher Vergaser denn nun wirklich drauf ist. Laut einem Handgemalten Aufkleber ist es der 2GC (7043183). Der Hebel der Beschleunigerpumpe war mit 32mm aber eher auf 2GV eingestellt... Hmmm Jetzt traue ich einem Aufkleber am wenigsten zu, daher meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen 2GC und 2GV? Und womöglich auch zwischen Teilenummer 7043182, 7043183 und 7043184. Kann ich die Unterschiede erkennen? Der "alten" Vergaser (eingestanzte Nummer ...813) habe ich demontiert, da sich die Chokeeinheit in Wohlgefallen aufgelöst hat und diesen hatte mir der Vorgänger als Ersatz mitgegeben. Der Unterschied der beiden Vergaser ist auf den ersten Blick nur die Chokeeinheit. Vorher war diese über die Krümmertemperatur gesteuert und bei dem neuen halt elektrisch... Der dazugehörige Motor ist ein Mercruiser 165 Bj 77. Wer kann mir helfen die richtige Einstellung zu erkennen? Danke und viele Grüße Torsten
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#2
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Hat keiner von den Spezialisten einen Hinweis? Oder weiß jemand wo ich nachschlagen könnte?
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#3
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Han gerade etwas gefunden!
Für alle die ein ähnliches Problem haben, gibt es hier ein Handbuch zum Rochestervergaser http://www.oldcarmanualproject.com/m...ch1973__2G.htm Gruß Torsten
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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#4
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Hi Thorsten,
hattest Du Deinen Vergaser in den Griff bekommen? Welcher Fehler lag bei Dir vor? Habe auch gerade das Problem, dass ich einfach zu wenig Leistung habe. Mechanisch ist alles an dem Motor in Ordnung. Auf dem "trockenen" ohne Last läuft auch immer alles ohne Probleme. Bloß im Wasser bringt er einfach keine Leistung. Gruß von Kai |
#5
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Zitat:
dieses Prob hatte ich auch vergangenen Samstag, bei mir war es ein auf zu spät eingestellter Zündzeitpunkt Und auf dem Wasser hat man die Strobo-lampe nicht so griffbereit. Also Daumen durch Windrichtungt dividiert und aus dem Ergebnis eingestellt. Brauchte ja nur ein parr minuten zu halten. es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
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#6
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Hatte auch das Problem mit dem Vergaser. Der Motor nahm die Volllast nicht richtig an und am Vergaser hatte ich von außen Sprit dran. Die Drosselklappe hat viel Spiel auf der Welle. Also auf Deutsch: Der Vergaser hatte es erlebt, weil alles ausgelutscht ist. Habe mir einen neuen (überholten) aus denn USA geholt. Ich habe denn Mallory gewählt, weil er weitaus günstiger war als Rochester und Sierra.
Rochester Artikelnummer: 17059050 Mallory Artikelnummer: 9-34001 Sierra Artikelnummer: 18-7608 Quelle: http://www.iboats.com/OMC-Sterndrive...view_id.270303 Ich habe die Ventile nochmal nachgestellt und Zündzeitpunkt neu justiert. Jetzt läuft er wieder sauber und zuckt nicht mehr. jetzt Lg Henry
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Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften so geh'n sie hin, die schönen Jahre; und einmal liegst du auf der Bahre, und hinter dir, da grinst der Tod: "Kaputt gerackert - Du Vollidiot!" Geändert von Hammond V-1725 Cordoba (03.08.2012 um 15:20 Uhr) Grund: mein Name vergessen zu schreiben |
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