|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub Rab
Hallo liebe Bootsfahrer
Bin ab 19.08 auf Rab ##Supetarska Draga Haus Nr.176. wollte ursprünglich zu Rabija Lehnich Haus 204 A war aber nichts mehr frei, hat mir aber obige Adresse vermittelt.War schon jemand bei diesen 2 Adressen????? wie ist es mit Kranen bzw.Slipen,Tanken??????? Gruß Peter Und Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Tanken im Stadthafen Rab.
Kranen in der ACi in der SupDraga oder am gelben Kran in der Donja SupDraga.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!! Gruß aus Schwanstetten/Mittelfranken Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
genauso wie Alaska es gesagt hat,nur tanken würde ich mit Kanister, von SD bis Rab und zurück mit dem Boot verfährst Du schon zuviel.Außer Du kommst auf einer Tour an Rab vorbei. Zu Deinem Vermieter kann ich nichts sagen ,aber mann kann eigentlich nichts verkehrt machen.Dieses Jahr waren noch viele Liegeplätze frei. Bin gerade 2 Tage aus SD zurück und hatten einen schönen Urlaub das gleiche wünsche ich Dir auch. Der gelbe Kran ist teurer wie letztes Jahr ,ein-auskranen 75 ,Euro.Trailer stehen lassen 1 Euro pro Tag. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe
Herzlichen Dank für die Info ist ein ganz happiger Preissprung von 50€ auf 75€ Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe
Nochmal eine Frage Wie war deine Fahrroute nach Rab Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Bin zwar nicht Uwe
Kürzer ist: München - Salzburg - Villach - Rijeka - und dann Küstenstraße Besser ist: Regensburg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb - und dann irgendwann nach Senij und Küstenstrasse Nachteil der kürzeren Strecke - Küstenstrasse bis Rijeka, AB Salzburg - München - Nürnberg (immer Staurisiko), ewig lange Baustelle zwischen IN und M
|
|
||||
|
||||
Ich war schon bei Rabija und auch bei der anderen Adresse. Auf jeden Fall war jedes Mal alles Top. Zu Rabija kannst du auch chevyuser fragen, er ist dort öfter, und kennt Rabija ganz gut. Du hast auf jeden Fall ne klasse Wohnung und Super nette Vermieterinnen, auch in der 176. Viel Spass und einen schönen Urlaub.
Ich würde das Boot am gelben Kran abstellen, gemütlich zum Haus fahren, ausladen Liegeplatz zeigen lassen und dann kranen. Passt auf jeden Fall immer. Gruß Nils
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der, das ich nicht verrückt bin - Dali Geändert von NilsDdorf (04.08.2012 um 08:28 Uhr) Grund: Etwas vergessen
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
(Umgehung des staufährdeten Bereichs und nochmal kürzer) Zitat:
NACHTEIL der längeren Strecke... großes Staurisiko in Spielfeld, ist knapp 80 km länger und stinklangweilig ... und mit Hänger auch nicht schneller....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für ein Gespann sind das locker 1,5 Stunden Fahrzeit. Wir sind die Strecke über Rijeka jahrelang gefahren, antizyklisch, nachts und hatten selbst am F.-Tauern keine Wartezeiten. Desweiteren ist die Strecke über Zagreb stink langweilig.
|
||||
|
||||
Ich war dieses Jahr auf RAB, gekrant habe ich in Supetarska Draga am Gelben Kran. Ein 9 Meter Boot rein und raus 100 Euro mit reinigen, Auto und Trailer abstellen 2 Euro am Tag.
|
||||
|
||||
Hallo
Ein herzliches dankeschön an alle für die super Beiträge und spontanen Antworten!!!!!!!!ist alles dabei das es klappt mit dem Urlaub auf Rab Gruß Peter Geändert von SSV173 (04.08.2012 um 12:48 Uhr) Grund: Name |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin mit Norbert einer Meinung,fahre seit 9Jr. Passau -Graz-Maribor-Zagreb. Aus meiner Heimat (Brandenburg)ist die Strecke nicht länger. Wenn Du aber noch nie die Küstenstraße gefahren bist ,sollte mann es einmal tun ,nicht so eintönig wie die Autobahn. Ansonsten ab Zagreb Richtung Split -Abfahrt Senj schneller geht es nicht. Bora hatten wir 3 Tage auf Rab ,sollte für diese Saison genug sein. Hoffe Du kannst jeden Tag mit dem Boot raus. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Urlaub Rab
Hallo Uwe
Bin schon vor 13 bzw.14 Jahren die Küstenstraße ab Rijeka entlang gefahren, war der reine WahnsinnSchlaglöcher ectr. man dachte der Hänger bricht auseinander!!!!!! Ist die Straße Richtung Senj nach der Ausfahrt aus der A1 so weit in Ordnung?????????? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
und in 13 Jahren hat sich überhaupt nichts verändert....
ja ... die Straße ist o.k. hat zwei richtige Serpentinen und geht ganz schnell von 500 m auf Meereshöhe ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Straßen hier vor Ort: sind leider in schlechterem Zustand.