![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder von der ersten Tour durch Hamburg heute: Von Ooortkarten ging es über die Süderelbe nach Finkenwerde/Blankenese und dann durch den Hafen zurück über die Norderelbe nach Oortkarten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein paar Bilder!
|
|
||||
|
||||
![]()
Und noch was:
|
|
||||
|
||||
![]()
Und am Ende wird es dann wieder ländlich:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe gerade, dass das Thema eher in die Rubrik "Reisen - Deutschland" gepasst hätte.
![]() ![]() Kann man den ganzen Trööt vielleicht verschieben? |
|
||||
|
||||
![]()
hey
wie das ,im heimathafen war kabbelwasser und windig,sieht ja glatt aus,wir waren nicht raus wegen Wind ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Peter,
mit dem Wetter hatten wir gestern überwiegend Glück: Pünktlich zum Slippen in Oortkarten hat auch der letzte Nieselregen aufgehört und ab Finkenwerder/Blankenese kam immer mehr die Sonne raus. Die Süderelbe war sehr schön zu fahren, nur im Hauptfahrwasser später wurde es dann zum Teil doch recht unruhig... ![]() ![]() Erwischt hat es uns dann beim Slippen im Heimathafen: Genau als wir das Boot abgelassen haben, fing es an wie aus Kübeln zu schütten! ![]() Also fix Auto wieder hoch, Boot rüber zum Liegeplatz und bei strömenden Regen und Wind das schlechteste Anlegemanöver aller Zeiten hingelegt. ![]() ![]() ![]() Als das Boot dann fest war hat wieder die Sonne geschien... Gruß, Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Bilder
![]() In war gestern auch da draußen. Es war sehr kabbelig und später hat es geschüttet. Erst gegen 19 Uhr kam wieder die Sonne raus. Viele Grüße, Tom.
|
|
||||
|
||||
![]()
@pit55:
Das mit dem glatten Wasser ist so eine Sache... ...ich war auch auf dem Boot und habe selbst die Fotos geschossen. Es sieht nur deshalb "glatt" aus, weil ich nur in diesen ruhigeren Momenten eine Hand für die Kamera frei hatte... ![]() Teilweise wurde es doch recht rauh und da brauchte ich beide Hände - daher keine Fotos davon! ![]() ...meine Mitfahrer haben vermutlich einen Tinnitus auf der linken Seite ![]() ![]() ![]() ![]() ...war aber totaaaaal cool, da spart man sich echt die Achterbahn! Unser Boot kann wohl eine Menge mehr ab als ich - zeitweise war ich fast seekrank, hatte aber einen Heidenspaß... ![]() ![]() ![]() Geändert von sternschnuppe (30.07.2012 um 17:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich bin so frei und ergänze Deine Bilder mit dem aus Oortkaten selbst. Ca ne Woche alt. Steg von Uwe Bootslagerung Habekost. Habe ich gemacht nach einem doch wieder längeren Arbeitstag am Boot Grüße schöne Bilder |
|
|||
|
|||
![]()
Wunderschönes Bild!
In Oortkarten haben wir uns sehr wohl gefühlt: Klasse Slippstelle und nette Leute. Wir durften ohne großes Gerede kurz anlegen um alle an Bord zu nehmen und auch die Toiletten am Steg benutzen. ![]() Nach unserer Rückkehr hat man sich dann auch sehr über eine kleine Spende von uns gefreut. ![]() Wenn also wieder mal eine Hamburgtour ansteht, werden wir wieder gerne in Oortkarten slippen.
|
|