![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi
Wir haben uns für unseren Neueinstieg für eine Bayliner 1950 Capri Bowrider Mitte der 80er entschieden (Beispielbild unten). Gefällt uns einfach, darüber lässt sich ja schwer streiten und kostet nicht mehr die Welt. Aber eine Frage habe ich dazu... Wir sind 2-3 Erwachsene und 2-3 Kinder und auch so beladen soll mit ihr ggf. etwas Wasserski gefahren werden und sie darf auch, na ja sagen wir mal etwas Spass machen. Reicht der 3.0 oder sollte es eher ein 4.3er (205 PS) sein? Wie hoch ist der Verbrauchsunterschied einzuschätzen? Wäre prima, wenn mir dazu Jemand etwas sagen könnte... Danke und Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Also 6 Personen und Wasserski?
![]() ![]() Ich tendiere auf jeden Fall zum 4,3 Ltr. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ja, 6...warum denn nicht? Deshalb will ich ja nicht untermotorisiert daher kommen... Ein Boot, bei dem ich erst einmal alle Passagiere auf einer Insel aussetzen muss um Spaß zu haben, brauche ich nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
Wir haben ein Renken 1700, das ist ungefähr mit dem Bayliner zu vergleichen!! Wir haben eine 4,3 L Maschine mit 175 PS (also gedrosselt) Und ich muss ganz ehrlich sagen mit einem 3 L möchte ich nicht mit 6 Personen fahren zum Wasserskifahren. Ohne Wasserski würde ich sagen ja ok das geht noch! Also wenn wir mit dem unserenfahren und jemand Mono starten will dann wird es schon schwierig wenn wir noch zu 5. im Boot sitzen!! Also ich empfehle dir gleich den V6, ich habe nämlich diese Erfahrungen schon gemacht. Spritverbrauch: wenn du den V6 immer kräftig gas gibst schluckt er mehr als der 3L, wenn du aber normal fährst dann brauchst du nicht viel mehr (Meine Erfahrung) dazu gibt es aber tausende Meinungen die auch schon vielfach hier im Forum diskutiert worden sind. Nimm den V6 DER IS GEILER Mit freundlichen Grüßen Florian
|
|
|||
|
|||
![]()
O.K., damit kann ich etwas anfangen
![]() Dann soll es die stärkere Maschine sein, gedacht hatte ich mir das schon fast. Jetzt nur noch eins finden... ![]() Danke und Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
3 Liter voll beladen und dann Wasserski.....no way!!!!!!
|
![]() |
|
|