|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kurze Bootsvorstellung und Frage an das Forum
Hallo alle zusammen,
nun hat es also geklappt und ich habe mir mein erstes kleines Boot zugelegt, das ich hier kurz vorstellen möchte und gleich einmal die Frage in den Raum stellen möchte, ob ich hier soweit alles richtig gemacht habe und ob ihr den Preis für angemessen haltet (ich allemal). Hier also die Daten: Typ/Hersteller: USA Bayside 525 cc Maße: 5,20 Meter x 2,05 Meter Bj: 1992 Motor: Mercury Mercruiser 3,0 L, 130 PS Innenborder mit Z-Getriebe kleine Schlafkabine für zwei Personen Nachrüstung Tiefen-/ und Geschwindigkeitsmesser Radio bezahlt habe ich 5000,- € wobei die Persenning überholungsbedürftig ist. Das Cruisen macht riesen Spass, wobei ich beim fahren einen (aus meiner Sicht) kleinen Mangel entdeckt habe. Die Lenkung würde ich als etwas schwammig bezeichnen. Ich vermute, dass die Aufhängung des Ruders etwas "schwimmt" wodurch ein häufiges Gegenlenken nötig wird und vermutlich nachjustiert werden müsste. Ich denke aber, dass das kein großer Akt sein sollte. Also ich freue mich über ein paar Antworten von euch. Es grüßt Mirko
|
|
||||
|
||||
Hi ich grüße dich hier im Forum !!!
Gratulation zu deinem Boot. Sieht soweit echt gut aus und der Preis stimmt allemal. Das was du als schwammig bezeichnest würde ich als Gieren bezeichnen. Dies ist in Verdrängerfahrt normal Aber du kannst bei der Bootsgröße und der Motorisierung das Gieren ziemlich gut in den Griff bekommen in dem du knapp 60€ investierst und dir den Hydrofoil SE300 Sport montierst. http://www.boote-forum.de/showpost.p...48&postcount=1 Gruß Richi
|
||||
|
||||
Hallo Mirko,
auf den Bildern sieht Dein Boot wie geleckt aus. Viel Spaß damit Ich finde den Preis ebenfalls günstig. Viele Grüße, TOM
|
|
||||
|
||||
5 mile nice Price!!!
|
|
||||
|
||||
Schicker Dampfer.......
....und m. E. guter u angemessener Preis!
Das "Gieren" müßtest Du in den Griff bekommen (hat Richie schon beschrieben)! Viel Spass mit dem "neuen" und immer ne Handbreit..... Viele Grüße Gerd
|