boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2012, 17:39
Benutzerbild von Ellemania
Ellemania Ellemania ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 35
20 Danke in 15 Beiträgen
Standard Kann jemand etwas zu dem Boot sagen ???

Hallo ins Forum-habe bereits knapp 2 Jahre den Schein für See und bisher hab ich mir nur Boote angemietet ,um erstmal Praxis zu sammeln-jetzt langsam soll es ein eigenes Boot werden...Es soll in die Richtung der QS 430 oder 470 gehen (andere Marken in der Klasse auch gerne).Das Boot wird überwiegend zum Angeln genutzt. Bei der Suche bin ich jetzt auf das Boot mit dem Typen-Namen SMART Fisher gestoßen-gefällt mir erstmal so auf Anhieb ganz gut...kann mir evtl. jemand etwas genaueres über das Boot sagen???Es liegt in der Preisklasse der kleinen QS 430 ist aber breiter...Herstellung soll in Polen sein...auf was ist da alles so zu achten ???

Danke vorab

Elvir

hier das Boot:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...rboot/67791749 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.08.2012, 08:44
Wikinger.ffm Wikinger.ffm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 134
Boot: Jeanneau MF480
64 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Was mir in der Anzeige fehlt ist die Angabe zur Motorleistung.
Wenn ich das richtig sehe bzw. lese ist keine Lenkung montiert, die Bilder sind allerdings sehr klein und in der Beschreibung finde ich dazu auch nichts.
Der Preis ist OK. aus meiner Erfahrung muss ich sagen man käuft nie ein komplettes Boot d.h. man rüstet das Boot auf jeden Fall noch nach, aber die Lenkung wäre besser wenn sie schon drin wäre bzw. eingebaut würde.
Du solltest immer eine Probefahrt machen.
Ich bin auch in der Klasse unterwegs und obwohl ich zufrieden bin schaue ich mir gerne auch mal Alternativen an.
__________________
Best regards Erik

Super Bootsnamen:
- Oh nass is
- Hatz IV
- Stummelchen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2012, 10:14
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 603
1.362 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wikinger.ffm Beitrag anzeigen
Was mir in der Anzeige fehlt ist die Angabe zur Motorleistung.
Du meinst wohl eher zur "maximal möglichen Motorleistung".
Da es sich um ein Neuboot handelt ist da weder Lenkung noch Motor dabei. Daher wird es sicher auch keine Probefahrt geben.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.08.2012, 10:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich denke das man nicht al zu viel falsch machen kann. Viele Hersteller lassen in Polen fertigen und ich würde es mir persönlich ansehen und dann entscheiden ob es passt oder nicht. Vielleicht auch mal fragen wo Du diesen Typ probefahren kannst, haben ischer Referenzen vorzuweisen.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.08.2012, 10:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Schau dir mal diese Bilder an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...rboot/68740149 (PaidLink)

Da siehst du es mal auf dem Wasser. Ich meine da hängt ein 60 PS Motor dran. Persönlich wäre mir das Boot zu klein. Man kann sich draußen nirgends richtig hinlegen. Die Fenster sehen "gefakt" aus und ein Stuhl für den Beifahrer sehe ich auch nicht. Allerdings sind 5.000 € für ein Neuboot in dieser Klasse auch nicht viel.

Vielleicht kann dir noch jemand was zum Gewicht von 420 kg sagen. Meiner Meinung ist das Boot eher leicht für die Größe. Eine RYDS oder Shettland dürfte deutlich mehr wiegen.

Edit: Polen muss nicht heißen schlechte Boote, laut einem Bootsbauer lassen sogar skandinavische Markenhersteller teilweise die Bootsschalen in Polen fertigen und setzen die dann nur noch in Schweden oder Norwegen zusammen damit es heißt "Made in....."
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.08.2012, 11:44
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

und selbst namhafte wie z.B. SeaRay und auch Quicksilver lassen die Boote für europäische Abnehmer in Polen bauen....

war selber dort und habe meine gebrauchte SeaRay von dort geholt und kann nur sagen - Top-Werft....

Die gleiche Werft baut neben den bekannten Marken auch eigenen Bootsserien unter eigenem Namen. Warum sollten die dann schlechter sein....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.08.2012, 16:06
Wikinger.ffm Wikinger.ffm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 134
Boot: Jeanneau MF480
64 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Du meinst wohl eher zur "maximal möglichen Motorleistung".
Da es sich um ein Neuboot handelt ist da weder Lenkung noch Motor dabei. Daher wird es sicher auch keine Probefahrt geben.
Es fehlt hier jeglicher Hinweis auf irgendeine Motorleistung, es gibt z.B. auch empfohlene Motorleistungen.
Ich habe inzwischen 5 Neuboote gekauft bis auf mein erstes Schlauchboot war überall eine Lenkung dabei und ich hab sie vorher alle Probe gefahren!
__________________
Best regards Erik

Super Bootsnamen:
- Oh nass is
- Hatz IV
- Stummelchen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.08.2012, 18:41
Benutzerbild von Ellemania
Ellemania Ellemania ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 35
20 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,vielen Dank an jeden von euch und eure Tipps ! Ich habe heute versucht mir das Boot mal anzuschauen-angeblich steht es bei einem Autohändler in der Nähe von Berlin...also ich hin,kein Boot und der Händler sprach kein Deutsch !Boot weg,habe ich nur verstanden !Ein weiterer Händler in Berlin ,soll auch eins bei sich zu stehen haben-allerdings kostet das Boot bei ihm "nackig" schon 7000€-finde den Preisunterschied dann schon enorm...na mal sehen,was wird ?!
Kann mir jemand mal sagen,wo diese Werften in Polen sind ( einer schrieb ,er war da) und lohnt es sich vom Preis her ,dorthin zu fahren ? Was muss ich da dann alles beachten im Falle eines Kaufs ( Zoll,MwSt. usw.) ???
Lg
Elvir
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.