boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2012, 13:26
SuicideKing SuicideKing ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ich bin neu hier und habe mal eine wichtige frage

Hallo User des Boote-Forum,
Ich wollte euch mal was fragen...

komme gerade aus dem Urlaub und bin ne Zeit lang auf einem Mastercraft mitgefahren, Motorisiert war es mit einem 5.7l Chevy Motor mit 325ps laut besitzer. Es hat mir soviel spaß gemacht da sich ernsthaft am überlegen bin dieses "Hobby" auch anzufangen.

Einsatzorte würden Ostsee und öfters mal Spanien werden. Von der Optik find ich Offshoreboote einfach genial, aber kann man mit denen eigentlich auch sachen wie Wakeboard fahren oder sonstiges anstellen?

Beim umschauen bin ich auf Das Sarab 22 gestoßen was mir zusagt, aber leider kenn ich mich zuwenig aus und weiß nicht ob man mit einem Offshorer auch solche sachen anstellen kann?


Das Boot wird wenn übrigens erst nächstes Jahr gekauft, aber ich will mich ja schonmal informieren ;)
Hätte auch spaß am restaurieren bzw eins mit Motorschaden zu kaufen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Mfg
Timo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.08.2012, 15:50
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Moin Timo

Wenn du Wakeboarden möchtest solltest du eine Mastercraft oder etwas Ähnliches mit starrer Welle und Perfect Pass nehmen.
Zum schnellen fahren ein offshore Boot.

Die Mastercraft Maristar240sc die ich mal hatte ist von der Optik vielleicht dein Geschmack und zum Wassersport machen gut geeignet.

Gruß,
Thiemo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.08.2012, 16:23
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo,
na klar kannst Du mit "Offshore Booten" auch wakeboard, Wasserski etc. fahren. Die sind halt nur nicht so Kursstabil wie die dafür gebauten Boote.
Wenn Du also nur ab und an mal wakeboard fahren willst, kannst Du dich auch bei Offshore Booten umschauen. Wenn wakeboarden Dein Hauptvergnügen ist, solltest Du dich allerdings nach was speziellem um sehen.
Gruß
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2012, 22:02
SuicideKing SuicideKing ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke schonmal für eure Antworten

Also Wakeboard wird nicht mein hauptvergnügen damit sein, aber ich will halt auch mal mit dem Brett hinter oder mal was anderes (Reifen, Etc) hinter hängen und mit Freunden einfach spaß haben.

Was heisst denn Offshorer sind nicht so kursstabil? Lassen sie denn auch gute Kurvenfahrten zu?
Ich fahre Motocrossrennen und mag Geschwindigkeit und Kurven, nur gerade aus schnell würde ich auf dauer bisschen langweilig finden...

Mfg
Timo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.