|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
MCM Gimballager
Hi Leute
ich habe mal eine Expertenfrage: Es gibt von MCM folgende Gimballager: 30-879194A02 für Antriebe bis 1997 30-879194A01 für Antriebe ab 1998 das Volvo Gimballager 3888555 soll auch mit einem der beiden ident sein, das Volvo Lager kostet mal das doppelte. Ich habe nun beide Lager vor mir liegen. Am A02 steht SKF BBY 5572, am A01 BBY 5569. Außer dass beide gleich aussehen, wo ist da der Unterschied? Ich habe auch gegoogelt aber keine Antwort bekommen. |
|
|||
|
|||
Wenn du beide Lager exakt vermessen kannst und du keine Unterschiede feststellst,würde ich auch zum günstigeren greifen.
Stutzig macht mich hier die 5572 und beim anderen Lager die 5569. Achte nur auf die Einbaurichtung und ob die Öffnung im Ring für den Fettkanal vorhanden ist. Vielleicht würde ich vor dem Einbau beide Lager mal auf die Antriebswelle schieben,um dort schon mal die Passung zu prüfen. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
HI,
ich habe mal an SKF geschrieben, hoffe es gibt eine klare Antwort. |
|
Das teurere ist innen ein wenig flacher.
Gibt auch eine Merc. PDF Datei.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|