|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Loch in Ölwanne
Hallo, ich habe einen BJ 96 alten 4,3Volvo und da ist die Ölwanne durchgerostet . Wat für ein Saukram in der Bilge. Meine Frage, kann ich die Wanne nach ausbau schweissen,oder muß ne neue her. Gibt es hie mehr die dan gleiche schon hatten oder habe ich mal wieder al einziger die A -Karte. Bitte sagt mir worauf ich beim Aus bzw Einbau achten muß.
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Was für´n Loch
punktuell, oder eher größer Prinzipiell kannst das schweißen, wenn es vorher schön sauber gemacht wird, Du mußt nur drauf achten dass sich die Dichtfläche nicht verzieht Das kann erstens beim ausbauen passieren, zweitens beim schweißen
|
|||
|
|||
schwer zu sagen, muss sie erst ausbauen und dann sehe ich den ganzen schaden. Ist auf jeden Fall ganz unten neben dem Eingang vom Peilstab. Ca 1,5 centimeter daneben. Volvo will fast 400 für ne neue haben. Da kommt doch glatt mein Geiz durch.
|
|
||||
|
||||
Mach die bloß neu.nicht Schweißen.
Du kannst auch die Ölwanne von mercruiser nehmen,die ist günstiger. Ruf mal bei cyrus Kegel an
|
||||
|
||||
Hallo,
ausbauen, reinigen und schweissen. Dabei rundum auf eine Stahlplatte spannen, um den Verzug zu minimieren. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Ich denke mal das du die hier verwenden kannst :
http://www.auvito.de/neu-oelwanne-ch...7/details.html
|
|||
|
|||
Meinst du die würde passen? ist doch nur bis BJ 94.
|
|
|