|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündzeitpunkt einstellbar ??
Hallo,
ich habe vor Kurzem viele Neuteile in meinem AB Evinrude E6BFCRM (Bj.1984) verbaut um die Wahrscheinlichkeit des Liegenbleibens zu verhindern und dem Motor etwas Gutes zu tun. Es wurden z.B. in diesem Jahr 2012 das Thermostat mit neuer Feder und Dichtungen verbaut. Der Vergaser hat 2011 einen neuen Schwimmer, ein Schwimmernadelventil, Schwimmernadelventilsitz und neue Dichtung bekommen. Das "Anreißritzel" ist neu. Die Benzinpumpe wurde 2011 komplett neu gemacht. 2011 wurde ein Ölwechsel durchgeführt, der Impeller ersetzt, eine neue Impellerplatte und viele neue O-Ringe und Simmerringe eingesetzt. Auch das Powerpack wurde 2011 erneuert. Die Kerzen sind auch neu. Der Motor springt gut an und hat einen kräftigen Wasserstrahl. Nun würde ich gern wissen, ob man bei dem Motor den Zündzeitpunkt einstellen kann? Auf dem Schwungrad steht auch "CD" also für Transistorzündung. Es wäre sozusagen das iTüpfelchen der Instandhaltung. Hat jemand vllt. eine Info dazu? Gruß Andre
|
|||
|
|||
Dazu kann mir also keiner etwas sagen !? Naja, dann war es das schon, hatte gehofft zumindest hier eine Antwort zu bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Normaler weise verstellt sich eine Transistorzündung nicht. Ansonsten kannst Du den Zündzeitpunkt genauso prüfen wie bei jeder anderen Zündung.
|
|||
|
|||
Du schreibst doch,das er gut läuft.....
Was willst du mehr - freu dich und fahr damit! Man kann auch jeden Service übertreiben. Gruss Andreas |
|
|