![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Beim sesionstart fiel mir ein reibendes geräuche im Antrieb auf, Also Boot wieder raus und Gimballager gewechselt. Dabei viel mir auf das ich an der Stelle an den die Motorglocke auf die Tramsonplatte aufliegt links Luft hatte,das heißt das die Glocke garnicht fest auflag. Also den Motor eingestellt bis beide Seiten Auflagen und mit zentrierdorn ausgerichtet. Boot wieder ins Wasser und eigentlich läuft alles prima bis mir an und ab ein leichtes klacken an Antreib aufgefallen ist,nach der Ursachenforschung ist mir aufgefallen das die Kupplung schlägt sie hat äuserlich eine Unwucht,ist das normal oder laufen die dinger vom werk aus äußerlich nicht rund ...vieleicht hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Krawalle,
schreib uns doch mal was du für eine Maschine und Antrieb du hast.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry,
Ein Mercruiser 4,3l mit einem Alpha Gen 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Krawalle,
die Coupler sind keine Präzisionsteile, aber merklich schlagen sollte der Coupler nicht, also Motor wieder raus und besser zentrieren, sonst brauchst du bald einen neuen Coupler
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich dachte die Couplet zentrieren sich von selbst beim anbringen,wie stelle ich den genau fest ob der Couplet mittig sitzt? |
|
||||
|
||||
![]()
Vieleicht ist jemand am we in der Nähe von Neuss ,Düsseldorf und hätte Lust sich das mal anzuschauen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Krawalle,
die einfachste Art ist mit einem Zollstock an mehreren Stellen vom Coupler zum Schwungrad messen, wenn das paßt den Motor ohne Zündkerzen drehen lassen und den Coupler beobachten, dann sieht man schon ob er stark eiert oder nicht
|
|||
|
|||
![]()
coupler eiern
![]() ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Brauchst du nicht. Ich habe sogar ein Video.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|