![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem, dass ich noch nicht gefunden habe. (Vielleicht war ich auch nur zu blöd zum Suchen). Wenn dem So ist, gerne auch dnur n Link auf den Thread. danke.
Hier mein Problem. Ich habe eine Bayliner 2550 Ciera Sunbridge, mit einem OMC 5,7 l Motor (264PS). Dazu ein OMC Cobra Z-Antrieb. ![]() Bis ca. 2000 Umdrehungen läuft der Motor relativ „normal“. Ab ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen nimmt er automatisch Drehzahl zurück und pendelt dann immer zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. ![]() ![]() ![]() Dieses Verhalten zeigt er aber nur unter Last (also mit eingelegtem Gang bei Fahrt.) Im Leerlauf dreht er bis ca. 4000 Umdrehungen, bevor der Drehzahlbegrenzer zuschlägt. Hat jemand ne Idee, wonach ich gucken kann ? Kenne mich leider mit Motoren nicht so aus. ![]() ![]() LG Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht bekommt er nicht genug Sprit .
Schliesse mal die Benzinpumpe mit schlauch direkt in einen Kanister an , dann noch mal Probefahrn .
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp. Aber ich habe den Kraftstofffilter schon mal gewechselt, und den Luftfilter (metall) auf dem Vergaser auch.
Aber Kanister kann ich mal testen. Und im Leerlauf dreht er ja hoch !!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo KessiJones,
ich würde mal die Einstellung der Zündung prüfen und den Förderdruck der Kraftstoffpumpe messen lassen, wenn ansaugen aus einem Kanister keine Besserung bringt
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann werd ich das zuerst mit dem Kanister testen.
Melde mich, obs geklappt hat
|
||||
|
||||
![]()
Ist da ein Rochester Vergaser drauf und die 2. Stufe macht nicht auf?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine gute Frage. da ich mich mit Motoren nicht auskenne, weiß ich leider nicht, was der für nen Vergaser hat.
Im Leerlauf dreht er ja bis 4000 Umdrehungen ohne Probleme
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal kurz gegoogelt.
Mein Vergaser sieht ungefähr so aus, wie auf dem Bild. Wäre also ein Rochester VEragser, oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Dann mach den Flammschutz runter, fahre und schau ob irgenwann die 2. Klappe aufgeht, die eine muß immer offen sein wenn Motor warm, das ist der Choke
|
||||
|
||||
![]()
Ok, und was mache ich, wenn die 2. nicht mit aufgeht ?
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser überholen, auch mal die Unterdruckdose am Vergaser prüfen
|
|||
|
|||
![]()
Mach das erstmal mit dem Kanister , kling als ob der zuwenig Sprit kriegt . Baut der Tank einen Unterdruck auf ? , hör mal genau ob was zischt wenn Du den aufmachst.
Ist das Problem langsam gekommen oder plötzlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem heute doch recht schönes Wetter war, waren wir am Boot, um den Vergaser zu begutachten.
Tests haben ergeben, dass die 2. Stufe des Vergaser aufmacht, der Motor aber nicht genug Sprit bekommt. Daher werde ich als nächstes die Tests mit dem Kanister machen ![]() Evtl. ist ja an der Ansaugleitung oder in der Zuleitung zum Vergaser Dreck drinnen. Oder die benzinpumpe arbeitet nicht 100%ig korrekt. Das werd ich rausfinden und euch dann mitteilen !
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe fast das selbe Problem seit einigen Tagen, bei ca. 1500 U,min geht der Motor in stottern und dann aus. springt aber wieder an und im Lehrlauf ist alles Super wie bei Dir. Alle sagen mir es sei der Tank, da Bayliner in der Zeit mal Siebe am Saugrohr verbauthaben die verstopfen können und unter last kaum Sprit durch lassen. Bitte sende mir doch mal deine Erfahrungen oder ob Du schon den Fehler hast..... LG Pierre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Die Milan,
den Tank kann man leicht ausschließen, wenn man den Motor mal aus einem AB Tank oder aus einem Kanister versorgt wenn der Motor schon bei 1500 U/min ausgeht, würde ich aber erst mal den Vergaser reinigen
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand sagen was genau die Unterdruckdose bei Standgas und hoher Drehzahl machen soll.
Bei mir hält der Unterdruck die Sekundärklappe zu?!?:thumbdown: Danke Moritz Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
gruß Moritz ![]() Geändert von dbalcken (13.09.2012 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habs grad selbst rausgefunden. Der Unterdruck ist ein Dämpfer für die Secondaries...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
gruß Moritz ![]() Geändert von dbalcken (14.09.2012 um 06:40 Uhr) |
![]() |
|
|