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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ford V8 Lagerschaden???
Hallo,
Mein Motor macht seit kurzem "Klackernde Nagelnde" Geräusche. Im Standgas hört man es leicht, unter Last wird es immer lauter! Habe heute die Kipphebel überprüft, diese haben alle kein merkbares spiel! Motor ist ein Ford Indmar 5,8l mit 1850Std. Ein Mechaniker(spezialisiert auf US-Car) meinte wenn es die Ventile nicht sind ist es mit Sicherheit ein Lagerschaden (Kurbelwellenlager etc. ....) Was könnte es noch sein? Würde gerne alles ausschliesen bevor ich den ganzen Motor Generalüberholen lassen muß! Über eure Tips bzw. Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar! Gruß |
#2
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Hy,
ich habe den Ford PCM 5,8L. Ich hatte auch Klappergeräusche, bei mir waren 2-3 Schrauben der Getriebeglock am Motor nicht mehr richtig fest. Prüf das mal, ich hatte das schon 2 mal. Seitdem zieh ich regelmäßig die Schrauben nach.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
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#3
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Danke werd ich morgen Prüfen!
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#4
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Hab die schrauben nachgezogen, keine Verbesserung!
Läuft immer noch genauso wenn nicht noch schlimmer! |
#5
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Es ist nun doch ein Ventilschaden an Zylinder3!
Sollte man beide Zylinderköpfe überholen lassen oder reicht es nur einen(Der mit dem Ventilschaden) machen zu lassen? |
#6
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Hi,
Wenn Du nur die Ventile in Zylinder 3 reparieren laesst, ist es doch klar. Wenn Du den ganzen Kopf ueberholst, wuerde ich beide machen. Sonst ist der eine wieder RICHTIG dicht, und der Andere nicht. Gruss Alex Gruss Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#7
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Wenn man schon die Ansaugbrücke abbauen muss, dann würde ich gleich beide Köpfe machen.
Statt Überholung könnten sich aber auch neue Köpfe lohnen (abhängig davon was die Überholung kostet). Bei Ford kenne ich mich nicht aus, aber wenn es ein GM Block wäre, würde ich in jedem Fall neue Köpfe aus den USA bestellen. Die neuen Köpfe sind so deutlich viel besser ... und mit 500,- bis 1000,- € (je nachdem ob es Standardköpfe oder mit VA Ventile, eingeschraubten Stehbolzen, usw ist) mit bekommt man einen Satz. Ich vermute, dass es bei Ford ähnlich ist. Gruß Götz |
#8
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Auf jeden Fall beide
Sonst ist durch unterschiedliche Kompression auf den beiden Seiten der nächste Lagerschaden angemeldet
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
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