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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.08.2012, 20:54
Wakebox Wakebox ist offline
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Standard Ford V8 Lagerschaden???

Hallo,
Mein Motor macht seit kurzem "Klackernde Nagelnde" Geräusche.
Im Standgas hört man es leicht, unter Last wird es immer lauter!
Habe heute die Kipphebel überprüft, diese haben alle kein merkbares spiel!
Motor ist ein Ford Indmar 5,8l mit 1850Std.

Ein Mechaniker(spezialisiert auf US-Car) meinte wenn es die Ventile nicht sind ist es mit Sicherheit ein Lagerschaden (Kurbelwellenlager etc. ....)
Was könnte es noch sein? Würde gerne alles ausschliesen bevor ich den ganzen Motor Generalüberholen lassen muß!

Über eure Tips bzw. Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar!

Gruß
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  #2  
Alt 13.08.2012, 21:09
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
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Hy,

ich habe den Ford PCM 5,8L. Ich hatte auch Klappergeräusche, bei mir waren 2-3 Schrauben der Getriebeglock am Motor nicht mehr richtig fest.

Prüf das mal, ich hatte das schon 2 mal. Seitdem zieh ich regelmäßig die Schrauben nach.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #3  
Alt 13.08.2012, 21:20
Wakebox Wakebox ist offline
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Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hy,

ich habe den Ford PCM 5,8L. Ich hatte auch Klappergeräusche, bei mir waren 2-3 Schrauben der Getriebeglock am Motor nicht mehr richtig fest.
Danke werd ich morgen Prüfen!
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  #4  
Alt 14.08.2012, 09:21
Wakebox Wakebox ist offline
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Hab die schrauben nachgezogen, keine Verbesserung!

Läuft immer noch genauso wenn nicht noch schlimmer!
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  #5  
Alt 15.08.2012, 09:06
Wakebox Wakebox ist offline
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Es ist nun doch ein Ventilschaden an Zylinder3!
Sollte man beide Zylinderköpfe überholen lassen oder reicht es nur einen(Der mit dem Ventilschaden) machen zu lassen?
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  #6  
Alt 15.08.2012, 10:04
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hi,

Wenn Du nur die Ventile in Zylinder 3 reparieren laesst, ist es doch klar.
Wenn Du den ganzen Kopf ueberholst, wuerde ich beide machen.

Sonst ist der eine wieder RICHTIG dicht, und der Andere nicht.



Gruss Alex



Gruss Alex
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  #7  
Alt 15.08.2012, 14:07
goec2468 goec2468 ist offline
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Wenn man schon die Ansaugbrücke abbauen muss, dann würde ich gleich beide Köpfe machen.
Statt Überholung könnten sich aber auch neue Köpfe lohnen (abhängig davon was die Überholung kostet).
Bei Ford kenne ich mich nicht aus, aber wenn es ein GM Block wäre, würde ich in jedem Fall neue Köpfe aus den USA bestellen.
Die neuen Köpfe sind so deutlich viel besser ... und mit 500,- bis 1000,- € (je nachdem ob es Standardköpfe oder mit VA Ventile, eingeschraubten Stehbolzen, usw ist) mit bekommt man einen Satz.
Ich vermute, dass es bei Ford ähnlich ist.

Gruß

Götz
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  #8  
Alt 15.08.2012, 18:18
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45meilen 45meilen ist offline
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Auf jeden Fall beide
Sonst ist durch unterschiedliche Kompression auf den beiden Seiten der nächste Lagerschaden angemeldet
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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