|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchbootkleber
Hallo Fachleute,
ich habe ein Maxxon-Schlauchboot. Nun ist eine Halterung für die Umlaufleine abgegangen und muss wieder festgekebt werden. Muss ich da einen speziellen Kleber haben oder tut es ein normaler Kunststoffkleber? Danke für Eure Hilfe Gruß Heinz
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
ich habe sehr gute Erfahrung mit Teichfolien-Kleber gemacht. Den bekommst du in jedem gut sortieren Baumarkt und günstig ist es auch noch. Bei dem angegebenen Link kann man nur hoffen, das die Jungs handwerklich besser sind als ihr deutsch.(schlechtes Marketing) Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Für einen Niederländer ist das recht gutes Deutsch.
Axel |
|
||||
|
||||
Ich hab da schonmal bestellt.
Nach Typangabe hat er mir das richtige Material (Hypalon oder PVC?) rausgesucht, und es hat super geklappt. Schnell war er auch....
|
|||
|
|||
Bisher habe ich über die fachlichen Qualitäten des Inhabers nur gutes gehört.
Axel |
|
||||
|
||||
@white shark
du kannst die Materialien nur kleben, wenn du Kenntnisse über das Material hast. Gummigewebe (Hypalon) kannst du nicht mit dem x-beliebigen Kleber aus dem Baumarkt (mglw. PVC-Kleber) kleben. Sicher ist es dort teilweise günstiger, aber man muß sein Material kennen um dann richtig zu kaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, ja der Frank ist der Engel der Schlauchbootfahrer.
Wende dich ruhig an ihn. Maxxon hat in der Regel PVC. Habe bis vorige Woche auch eins gefahren. MS 10. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seine Arbeit und und seine Hilfsbereitschaft ist sein Marketing. Mag sein, dass dein Teichkleber auch hält und das mag ja bei einem Kinderboot für 50 Euro vertretbar sein. Aber willst bei einem Boot für 1000 und mehr Euro an 10 Euro sparen??? Dann holst du dir bestimmt auch das billigste Öl für deine Motoren, gell?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|