|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#101
|
|||
|
|||
Ja z.B. mit alten Karten und schlechten Plottermodulen im Tjeukemeer fahren
aber Hauptsache die Flaggenführung und der Heimathafen stimmen
__________________
Servus Willi |
#102
|
||||
|
||||
Lieber schlechte Seemanschaft bei der Flaggenführung wie bei der Schiffsführung
__________________
Gruß Ewald |
#103
|
||||
|
||||
Für Pfützen wie den friesischen Meeren gibt es gar keine richtigen Seekarten.
Wozu auch?
__________________
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
#104
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, mein Dampfer war weder potentiell lebensgefährlich und schnell war er auch nicht. Trotzdem richtig gekennzeichnet (Flaggenzertifikat, weil wir zwar ein Seeschiff waren, aber auch mal binnen unterwegs.) Hier fahren doch die meisten mit einem amtlichen oder amtlich zugelassenen Binnenkennzeichen, damit kannste, wenn das Boot , <15 m ist, auch auf See rumfahren. Und als Heimathafen ist da nix vorgeschrieben, logisch wäre bei einer deutschen Zulassung auch ein deutscher Heimathafen. Und mehr wollte Karl-Heinz doch gar nicht wissen. So, nun sage ich nix mehr dazu, es ödet ein wenig. Wenn Du übrigens richtig auf Blauwasser unterwegs bist, lernste zügig, was fremde Länder anerkennen. Aber das machen ja nun noch weniger. gruesse Hanse |
#105
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich sehe das genau so wie du. Was soll an ein wenig Tradition schlecht sein? Für mich kann ein Boot mit deutscher Flagge nur ein deutschen Heimathafen haben.
|
#106
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann ich dann auch verstehen, das du zwar Kenntnisse andeutest, aber sie nicht mit uns teilen möchtest. Und alle die hier was anderes behauptet haben sind natürlich unlogisch oder was auch immer. Danke!!! |
|
|