|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserung mal anders
Gestern Mittag Kreiste ein Wasserflugzeug über Rab und Landete im barbatkanal höhe Dolin.Als er erfolreich gewassert hat machte er das Cokpit auf und übersab aber 2 auf ihn zu rollende wellen.Blupp,blupp und das Cokpit war voll.Es wurde dann nach Banjol geschleppt am Restaurant Banjol liegt es nun und wartet das Nierdigwasser einsetzt um es leer zu lenzen.
http://www.index.hr/vijesti/clanak/z...ce/631595.aspx |
|
|||
|
|||
Also ich muß sagen das Animationsprogramm auf Rab ist immer wieder eine Reise wert auf die (meine) Lieblingsinsel ...
|
|||
|
|||
Würde mich mal interssieren, wie hier das Tempolimit (natürlich bei der Landung / Start) beachtete bzw. bei Verstoß geahndet wird
|
|
||||
|
||||
Dass son Ding nicht eine Lenzpumpe an Bord hat
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... 300m Küste , (Sog-und Wellenschlag vermeiden , keine Gleitlandung-Start) ... sonst 1000 Kuna oder die Kanzel wird geflutet
|
||||
|
||||
Das Fluggerät liegt immer noch im Kanal.
|
|
||||
|
||||
Schöne Maschine, eine Seawind 3000.
http://www.youtube.com/watch?v=lF6gPosiys4 http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=gteS5do5O44 |
|
||||
|
||||
Das kostet richtig Kohle bis das Ding wieder fliegt .....
|
||||
|
||||
Bim ab morgen wieder vor Ort und muß mir das Ding glaub ich auch mal im vorbei fahren ansehen...
|
|||
|
|||
Servus!
Versteh ich nicht. Im einen Bild im Hintergrund sind ja sogar größere Schiffe aufgebockt, das heißt es gibt dort wohl nen Kran und sicher kann man da auch mit dem LKW näher ran. Ich würd das teil ja einfach dort an Land ziehen oder heben zum trocknen. Fahrwerk hats ja auch noch, Wasser ist eh schon drin. Aber so ist das Ding ja bald völlig Schrott. Sicher wieder so ein Versicherungsblödsinn... Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Also ich bin grad noch Vorort und die versuchten grad das Teil leer zu Pumpen aber auch das scheiterte. Mit Kran ausheben ist da nicht wirklich viel zu machen. Sie müssten das Wasser raus bekommen und dann mit einem Boot zum 50 mtr. entfernten kran schleppen. Anders wird es nicht funktionieren denke ich.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Ach so , ich habe gedacht das wäre so ein Flieger, die sind uns in Nin dauernd über den Kopf gebrummt. Weiß jemand den Hersteller ?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, Canadair CL-415 von Bombardier http://de.wikipedia.org/wiki/Canadair_CL-415 |
|
||||
|
||||
QUOTE=freerider13;2784306]Servus!
Versteh ich nicht. Im einen Bild im Hintergrund sind ja sogar größere Schiffe aufgebockt, das heißt es gibt dort wohl nen Kran und sicher kann man da auch mit dem LKW näher ran. Ich würd das teil ja einfach dort an Land ziehen oder heben zum trocknen. Fahrwerk hats ja auch noch, Wasser ist eh schon drin. Aber so ist das Ding ja bald völlig Schrott. Sicher wieder so ein Versicherungsblödsinn... Schöne Grüße, Jan[/QUOTE] Schon mal daran gedacht was das Ding für ne Spannweite hat und wie lang der ist? Hängt dann am Kran und wohin dann damit? Ein Boot ist max.4m Breit (und das ist schon verdammt breit) und vielleicht 10-12m lang. Wenn so ein Flugzeug am Kran hängt brauchts du eine Fläche von bestimmt 12*10m um das Ding abzusetzen. Und um zu dem Kran zu kommten (Marina Lucica in Banjol) bist du schon froh wenn dir bei einem Gespann mit normalem Boot keiner auf der Straße entgegen kommt. Aber So ne portable Lenzpumpe wäre mit Sicherheit ne gute Lösung
|
|||
|
|||
Es Steht jetzt an Land alle Elektronik wurde ausgebaut zum Trocknen.
|
|
||||
|
||||
Oder zum entsorgen .....
Wenn die Elektronik Salzwasser abbekommen hat kannst Du sie in die Tonne hauen .....
|
||||
|
||||
Da sieht man es mal, die Piloten sollten in der Luft und auf dem Land bleiben da haben sie keine Probleme mit Wellen und den Bootsfahrern das Wasser überlassen. Die meisten Bootsfahrer kennen sich mit den Wellen aus. Ausnahme, und ich glaube da liege ich Richtig, ist „Fred“ der kennt sich in der Luft und auf dem Wasser aus. Ich glaub „Fred“ hätte bei der Freibordhöhe die Kanzel auf dem Wasser im Kanal nicht geöffnet oder er würde mit dem Ding nie auf dem Wasser landen. „Fred“, da hab ich doch recht oder?