boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2012, 21:36
motomax motomax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 86
Boot: Maxum 2400 SCR
102 Danke in 47 Beiträgen
Standard Aufmerksame Motorbootfahrer

Netter Bericht um aufmerksame Motorbootfahrer.
http://www.oe24.at/oesterreich/chron...enden/75896104
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.08.2012, 02:30
pyros pyros ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wie wir zu einer Glastron Bayflight kamen

Als Neuling in diesem Forum möchte ich kurz von unserm Werdegang als Bootsfahrer berichten. Angefangen hat alles mit Wohnwagen und Schlauchboot Pischel Bolero. Aber durch Krankheit haben wir beschlossen den Wohnwaghen und das Schlauchi aufzugeben. Gesagt getan, beides nach diesjährigen Kroatienurlaub verkauft. Stattdessen wurde ein Hille Supersport 14 mit 70 PS Suzuki AB bei Ebay ersteigert. Das Böötchen ist 4,2 m lang aber nur 1,45m breit. 'Ein klasse Teil. Beim ersten Ausflug nach Roermond klappte alles anfangs recht gut. Doch dann kamen wir beim Überholen eines Schubschiffes bei Gegenverkehr in solche Querwellen, dass unser Boot um ein Haar kenterte. Das war für meine Frau das aus. Fazit, das Hille Boot wurde sofort wieder verkauft, Nachfolger war nun eine Glastron Bayflight V174 mit 140 PS und einem 280 Antrieb aus dem Jahr 1977. Das Boot ist noch im Originalzustand und sieht für sein Alter wirklich Klasse aus. Einzig der Tankstutzen musste erneuert werden, dies machte die Fa. Eichhofer in Orsoy. So letzten Samstag war dann Premiere in Roermond. Boot rein, Motor starten, Anlasser orgelt aber Motor springt nicht an. Boot wieder raus. Ein zufällig anwesende Bootsmechaniker schaut sich kurz das Boot an und meinte, wahrscheinlich muss eine neue Batterie rein aber weir sollten mal auf seinen Kollegen warten, der könne uns sicherlich helfen. Gegen 16 Uhr kam dann dieser Kollege. Nach ca. 1 Std suchen fand er den Fehler, bei der Tanktstutzenmontage war das Kabel vom Notstop abgerissen worden. Ok alles wieder zusammengebaut und der Motor sprang an. Der Spass hat dann mal eben 90 Euronen gekostet. Boot abgestellt, nach Hause gefahren und am Sonntag wieder hin. Boot ins Wasser, Motor sprang sofort an. So nun zu meinem eigentlichen Problem, bei dem ich hoffe hier eine Lösung zu finden.
Der Gashebel verselbständigt sich und zwar dergestalt, dass er von der gewählten Fahrstufe selbständig wieder in Nullstellung geht, das bedeutet, man muss den Hebel ständig gedrückt halten. Frage an die Experten, was ist hier zu tun?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2012, 06:48
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo pyros,

Kann es sein, dass Du Dich ein wenig im Threat geirrt hast, da Deine Geschichte hier eigentlich gar nicht passt.
Vielleicht kann einer der Mods das hier mal verschieben, denke mal bei drei Einträgen kann so etwas mal vorkommen.

Gruß

Oli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.