boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2012, 23:29
gamin gamin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 5
Boot: Carline 1100
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit dem Delius-Klasing-Verlag?

Ich wollte mir auf die neue Saison hin ein neues Navi-Programm für mein Laptop gönnen und habe mich nach langem Ausleseprozess für das Vistanaut von Delius-Klasing entschieden. (Ich habe bereits Erfahrung mit anderen Navi-Programmen wie Fugawi, PC-Navigator etc.)
Meine Freude währte aber nicht lange. Es gelang mir nicht das Programm so zu installieren, dass ich es registrieren und verwenden konnte. Es sei nun aber dahingestellt, ob das an meiner Unfähigkeit, oder an einer defekten CD liegt. Jedenfalls wendete ich mich per E-Mail an die angegebene Adresse beim Delius-Klasing-Verlag, mit der Bitte, mir einen Ratschlag für das weitere Vorgehen zu geben. Ich erhielt keine Antwort. Auch ein zweites Mail bleib ohne Echo. Ich habe deshalb um einen Retourschein gebeten, damit ich das so für mich unbrauchbare Programm zurücksenden kann, aber wieder ohne eine Reaktion des Delius-Klasing-Verlages.
Gibt es im Forum gleichgelagerte Erfahrungen mit dem Verlag? Hat das System? Wenn der Verlag nur am Verkauf interessiert ist, müsste ich konsequenterweise auch mein Boote-Abo künden.

Freundliche Grüsse
Hans
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2012, 20:37
Picnicker Picnicker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 244
Boot: Saver 650 Open
724 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Hallo,

ist mir eigentlich nur als renommiertes und seriöses Unternehmen bekannt.
Vesuch es telefonisch oder per Einschreiben/Rückschein unter Hinweis auf deine unbeantworteten Emails an den Geschäftsführer.
__________________
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.04.2012, 20:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.754
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.568 Danke in 8.136 Beiträgen
Standard

oder einfach mal hier mit einer Beschwerde...
http://forum.boote-magazin.de/
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.04.2012, 21:03
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.497
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.354 Danke in 1.261 Beiträgen
Standard

... das ist ein grundsolides Unternehmen. Ruf da doch einfach mal an; dann wird Dir bestimmt geholfen
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.04.2012, 21:39
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Versuche es telefonisch oder per Brief! Mit E-mails scheint man dort große Probleme zu haben. Eine wichtige Mail von mir an einen der Geschäftsführer blieb auch ohne jede Reaktion. Und wenn man dem Administrator über die auf den Seiten des Boote-Forums angegebene Kontaktadresse eine Mail schickt, landet sie offenbar in einem "toten Briefkasten".
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.04.2012, 23:39
gamin gamin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 5
Boot: Carline 1100
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,
Der Verantwortliche hat sich nun bei mir telefonisch gemeldet. Er sei in der vergangenen Woche in den Ferien gewesen und offenbar habe sich niemand in der Firma verantwortlich gefühlt die Mails zu beantworten.
Ich habe ihm dann erklärt, dass es für mich nun zu spät sei, mit seiner Hilfe den Fehler zu finden und mich in das Programm einzuarbeiten, da ich bereits nächstes Wochenende für rund 2 1/2 Monate mit dem Boot wegfahre. Ich werde das Programm und die Karten deshalb zurücksenden (bereits geschehen). Das wurde akzeptiert und schon gleichentags wurde ich nach meinen Bankdaten für die Rückvergütung angefragt.
Diese Reaktionen hinterlassen bei mir nun doch ein besseres Gefühl. Vielleicht ergibt sich ja später wieder eine Möglichkeit für einen neuen Versuch.
So werde ich nun halt mal den Chart Navigator von NV. mit den entsprechenden Karten einsetzen.

Gruss
Hans
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.04.2012, 08:11
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gamin Beitrag anzeigen
Hallo,
Der Verantwortliche hat sich nun bei mir telefonisch gemeldet. Er sei in der vergangenen Woche in den Ferien gewesen und offenbar habe sich niemand in der Firma verantwortlich gefühlt die Mails zu beantworten.
Ich habe ihm dann erklärt, dass es für mich nun zu spät sei, mit seiner Hilfe den Fehler zu finden und mich in das Programm einzuarbeiten, da ich bereits nächstes Wochenende für rund 2 1/2 Monate mit dem Boot wegfahre. Ich werde das Programm und die Karten deshalb zurücksenden (bereits geschehen). Das wurde akzeptiert und schon gleichentags wurde ich nach meinen Bankdaten für die Rückvergütung angefragt.
Diese Reaktionen hinterlassen bei mir nun doch ein besseres Gefühl. Vielleicht ergibt sich ja später wieder eine Möglichkeit für einen neuen Versuch.
So werde ich nun halt mal den Chart Navigator von NV. mit den entsprechenden Karten einsetzen.

Gruss
Hans
Moin,

um welches Revier handelt es sich bei dem benötigten Kartenmaterial?

Also ich halte DK auch für seriös - ist wohl so, dass wähend des Urlaubs was schief gelaufen ist.

Wobei Du sicherlich mit dem NV Material keinen Fehler machst - Navi Programm (welches hast Du gewählt?) wie auch die Karten halte ich für sehr gut, zumindest im "Seebereich", Binnen kann ich nicht beurteilen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.04.2012, 11:29
gamin gamin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 5
Boot: Carline 1100
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Micha
Habe die Nordseekarten 12, also Kombipack mit Norsee 1 und 2, von NV. bestellt und bereits installiert. Läuft alles bestens. Ich verwende sie auf dem Chart Navigator Standard. Den 'Seebereich' kannte ich bereits von der Light-Version her. Den Binnenbereich werde ich dann noch kennnenlernen, wenn wir via Hamburg Richtung Berling schippern. Ich glaube das ist auch ein Vorteil von NV., denn ich glaube, bei den anderen muss man verschiedene Programme verwenden.
Binnen arbeite ich aber normalerweise (vor allem bei der Planung) mit dem PC-Navigator von Noordersoft. Bin nun jahrelang damit in Frankreich, auf dem Rhein und in Holland herumgekurvt.

Gruss
Hans
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.04.2012, 13:19
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

na dann gehts doch, wahrscheinlich hast Du durch das Missgeschick von DK zum besserren System gefunden. Ich kenne die Nordseekarten zwar nicht von NV, jedoch die der Ostsee sind klar und deutlich aufgebaut. Ist vermutlich Geschmacksache aber mir gefällt die Farbanordnung besser als bei den DK Karten.
PC Navigator ist auch ein gutes Tool zur Planung.

Dann mal viel Spaß auf Eurem Törn.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.04.2012, 15:02
gamin gamin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 5
Boot: Carline 1100
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ja Micha,

wie ich gesehen habe, wills du auch zur Fraktion der holländischen Stahl-Badewannen-Kapitäne wechseln. Freut mich. Wir sind schon seit Jahren glücklich und zufrieden damit, obwohl ich manchmal gerne wieder mal mit so nem Ding mit Stickel unterwegs wäre... Vor allem wenn's mal unruhig ist.
Weisst du schon was du dir anlachen willst?

Gruss
Hans
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.04.2012, 15:14
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

naja, bis es soweit ist will ich meinen Segler erst verkauft bekommen und dann mal sehen, sollte genügend Platz vorhanden sein, um dann auch mal einige Monate (den Sommer über) drauf verbringen zu können. Bin dabei, mir hier und da was anzusehen und noch ohne Markenvorstellung, sollte so zwischen 12 und 14 m sein.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.06.2012, 16:46
Benutzerbild von segelnderfriese
segelnderfriese segelnderfriese ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Boot: 11 Meter Ketch aus Stahl
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Delius-Klasing vs. NV-Verlag?

Hallo,
ich möchte mir die Ostsee digital an Bord holen und schwanke nun zwischen DK und NV hin und her. Hat jemand Erfahrung mit den Programmen beider Verlage gemacht? Dazu ein paar Fragen:
  • Was ist besser: Vistanaut von DK oder Chart Navigator von NV?
  • Sind die Vorteile von Vistanaut gegenüber Yacht Navigator Premium 2.1 eklatant (ich habe kein touchscreenfähigen Rechner, sondern lediglich ein Laptop)?

Gruß Segelnder Friese
__________________
wer nicht deichen will, muss weichen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.08.2012, 14:11
Benutzerbild von segelnderfriese
segelnderfriese segelnderfriese ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Boot: 11 Meter Ketch aus Stahl
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Weiß keiner darüber Bescheid?

Guß

Segelnder Friese
__________________
wer nicht deichen will, muss weichen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.