|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmanzeige stimmt nicht AQ290DP
Morgen......
Hab gestern mein Boot nach Düsseldorf überführt und dabei gemerkt das die Trimmanzeigen der Antriebe nicht mit der Tatsächlichen Stellung der Antriebe übereinstimmen. Gibt es da eine Grundeinstellung die man machen kann ??? Und wie geht das dann von statten ????
|
||||
|
||||
a) gibt es
b) siehe Anlage
|
||||
|
||||
Ich sag da auch mal danke.
Jetzt seh ich mal, welchen Murks "meine" Werkstatt abgeliefert hat. Die sollte doch eigentlich diese Unterlagen auch haben und ordentlich einstellen können. Bei mir geht das bis -7 od. -8.
|
||||
|
||||
Super vielen DANK !!!!
Ein Problem weniger jetzt noch schauen warum der AQ205a immer wieder Wasser zieht und bei der zweiten Maschine den Simmerring von der Seewasserpumpe tauschen....... dann kanns losgehen !!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo! Die Zahl ist auch von Spiegelneigung abhänging. Die Tabelle ist auch im Werkstatthandbuch zu finden. Ich bin mir nicht sicher aber -7 müsste 15° Spiegelneigung sein(ohne Gewähr). Gruß René
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
in meinem deutschen Handbuch ist diese Tabelle nicht enthalten... im englischen Handbuch ja ...
|
||||
|
||||
Hier die Titel der Handbücher
|
||||
|
||||
Wie, wo erfahre ich welche Spiegelneigung bei mir vorhanden ist um
die Trimmanzeige richtig einzustellen?
|
||||
|
||||
im Grunde ist es fast egal, stell den Antrieb (mit Gewicht drauf) auf ein Mittelstellung -4 oder -5 und es passt.
Ich fahre mal mit -4 und dann wieder mit -5 (nach jedem Ab- und Anbau zeigt das anderes an - ohne Trimmgeber oder Zahnrad zu verstellen).
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte mich eben nur interessiert mit der Spiegelneigung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm dir ein Winkelmesser und messe den Winkel Kiel zu Heckspiegel und ziehe 90 Grad ab, dann solltest du die Spiegelneigung haben! Gruß René
|
|
|