|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wieviel getriebe öl bei meinem chrysler 35ps
"hallo
habe einen chrysler 35ps aussenborder bj 69 laut typenschild ? meine frage wieviel getriebeöl muss in das teil denn rein musste ihn zerlegen da motorschaden dabei ist das öl ausgelaufen nun habe ich keinen anhaltspunkt mehr wieviel da rein muss |
|
||||
|
||||
........besorg dir Getriebeöl für Außenborder! Am einfachsten in der 1 Liter Dose. (viel billiger als Tuben…..)
Dazu: die passende Pumpe. Dann von unten ! auffüllen: bis es aus der oberen Öffnung rausläuft! Dann: beide Schrauben mit neuen Dichtungen zuschrauben. Bei deiner Frage: hätte ich vermutet: das du eben anders auffüllst. Den Rest: brauchst eh im nä. Jahr. Sollte dann für 2x Ölwechsel reichen. Gibt im Forum einige Händler: die dir das richtige liefern.
|
|||
|
|||
hallo
vielen dank für die schnelle antwort und auch gut erklärt . bin noch am anfang meiner aussenborder reperatur lehre für den eigenbedarf lach mfg ulf |
|
|||
|
|||
getriebeöl
wenn du mir die oder den händler sagen kannst wäre mir auch geholfen
mfg ulf |
|
||||
|
||||
Bei so alten Teilen: immer jährlich wechseln; den man weis ja nie: ob ev. Wasser eingedrungen ist…….
Das übern Winter: kann das Ende bedeuten……. Das spez. Getriebeöl: hat Zusätze: um etwas Wasser aufnehmen zu können…. z.B der kann dir das richtige liefern: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|