|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
OMC Cobra und HotSpark ?
Hallo Gemeinde,
Ich möchte meinen OMC Ford 5,8l V8 von '89 mit einer kontaktlosen Zündung ausstatten (läuft mittlerweile beschissen). Ich hab hier jetzt häufiger von Hot Spark gelesen und da auch was passendes gefunden. Was mich nur irritiert, ist das es eine Zusatzschaltung für das Schalthilfemodul gibt... Guck's du hier http://www.hot-spark.com/OMC-Shift-Assist-Adapter.jpg Weshalb ? Und viel interessanter: Hat sich das schon mal einer angetan ? Ich persönlich finde die Angaben recht spärlich... Was habt ihr eingebaut ? Hat einer einen alternativen Vorschlag ? Ich mein der Preis ist ja echt klasse Gruß aus Bremen Stephan |
#2
|
||||
|
||||
Hallo !
Zitat:
und nimmt dadurch die Last von den Zahnrädern. MfG Michael
__________________
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Fast richtig Es nimmt die Last / den Druck von der Schaltklaue damit sie leichter aus dem Zahnrad raus /reingeht .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#4
|
||||
|
||||
Ich habe die Hot-Spark in meinem Ford PCM 5,8L und bin super zufrieden. Also rein vom Modul her würde ich nicht mehr tauschen wollen. Das mit deiner Schaltung ist natürlich etwas komplizierter. Aber ich frag mich wie die Zündung beim normalen Unterbrecher unterbrochen wird, dieser wird ja nur ersetzt. Das sollte doch dann auch weiterhin funktionieren...
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#5
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldungen
Welche Aufgabe das Schalthilfemodul hat weiß ich, ich kann nur nicht nachvollziehen wofür die dubiose Schaltung ist So wie ich das verstehe/sehe wird der Massepunkt verschoben. Was mir aber vorallem zu denken gibt: Wenn ich jetzt Petronix einbaue, muss ich da auch so ein "Lied" singen ?! |
|
|