boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2012, 09:26
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.275
Boot: Chaparral
718 Danke in 415 Beiträgen
Standard Volvo 3.0 GL Wasser im 4 zyl. Am Meer nach dem Tuben

Hallo, ich bin grad in sukosan und gestern nach dem Tuben ging das Boot nicht mehr an! Im 4. Zyl stand dann ca. 3-5mm Wasser, hab dann nicht mehr gestartet und jetzt hier einiges über wellen, wasseranschluss USW. Gelesen! (Boot steht bereits am Trailer) und wir werden heute chartern, könnt ihr mir Tipps geben? Ideen? Lg
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2012, 10:32
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Wenn es mein Motor wäre, würde ich mal schnell den Bogen hinter dem Riser abbbauen und mir die Rückschlagklappe im Auspuff ansehen. VG Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.08.2012, 23:36
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.275
Boot: Chaparral
718 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Es gibt bei diesem Modell keine klappen, die wurden ab ca. 2004/2005 nicht mehr verbaut! Meinte übrigens diesen Therad http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=38931
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.08.2012, 23:47
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.275
Boot: Chaparral
718 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Im Prinzip geht es nur darum ob die Theorie stimmt bzw. Wahrscheinlich und schon öfter vorgekommen ist oder ob hier eher mit Kopfdichtung, riss im Block etc. Zu rechnen ist!? Lg
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.08.2012, 23:54
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
Es gibt bei diesem Modell keine klappen, die wurden ab ca. 2004/2005 nicht mehr verbaut!
...dann muss aber der andere Abgasbalg mit der Rückschlagklappe verbaut sein!

Wasser raus ( Motor ohne Kerzen drehen lassen) und so schnell wie möglich wieder zum laufen bringen,sonst das rostet in kurzer Zeit alles fest!
Lass ihn mit Spülohren laufen und gib ihm nur ganz wenig Wasser;
falls sich der Impeller dabei verabschidet ist das ein vergleichsweise bescheidenes Problem, verglichen mit festgerosteten Kolben!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.08.2012, 07:26
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...dann muss aber der andere Abgasbalg mit der Rückschlagklappe verbaut sein!
Diesen Balg gibt es beim SX nicht, da gibt es nirgendwo eine Klappe.
Das nächste mal nicht bei voller Fahrt den Gashebel auf Leerlauf zurücknehmen, das sollte man bei keinem Boot machen, egal ob Klappen verbraut oder nicht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.08.2012, 12:57
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.275
Boot: Chaparral
718 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Hat auch kein Mensch von Vollgas auf Leer genommen, gestern war ich schon Probefahren bei uns aufm Fluss im Süßwasser!

Hab zuerst draußen mit Spülanschluss starten versucht, dauerte recht lange bis er normal ansprang (paar mal Kerzen raus und wieder rein, vermute abgesoffen) ging dann aber Problemlos beim ersten Zupfer an, ging auch am Wasser komplett Problemlos und toll!!

Freut mich das die Kiste wieder geht, Grund hierfür war wirklich das wir nach dem Tuben mitten am Meer bei relativ hohem Wellengang und vielen Leuten mit Gewicht ganz hinten waren!! Krass aber in dem Fall toll für mich!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.