|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Force 70ps - springt nicht an - Stator defekt?
Hallo,
Nachdem mein 70PS Force den ganzen Sommer zuverlässig lief, springt er jetzt nicht mehr an. Alles mögliche geprüft und rumgesessen. Letztendlich konnte ich feststellen, dass kein Zündfunke kommt. Quickstop ist Ok. Vermutung ist natürlich, dass der Stator defekt sein könnte. Aus dem Stator kommen 5 Kabel (2xgelb, schwarz, Blau rot). Den Widerstand hab ich zwischen Blau und rot gemessen. Ergebnis: 760 Ohm. Hab in irgend einem US-Forum gelesen,dass das so muss. Kann mir jemand sagen was ich noch messen könnte oder weiß jemand was defekt sein könnte. Sollte es der Stator sein, wo bekomme ich einen passenden neuen kostengünstig her? Danke schon einmal für eure Mühen Gruß Olli, der jetzt nicht auf dem Wasser sein kann
|
|||
|
|||
Verbaut ist übrigens folgender Stator: 398-8778A16
Ich gehe jetzt davon aus, dass dieser defekt ist. Kann dass jemand von euch bestätigen? Könnte evtl. noch mhr kaputt gegangen sein? Folgende Messwerte konnte ich ermitteln: Die Messwerte sind hierauf bezogen: http://www.cdielectronics.com/downloads/Force_DVA.pdf
_____________ Gruß Olli Geändert von commander50 (17.08.2012 um 23:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
……die Kabel: zum Messen schon abgeklemmt?
Sonst misst du ev. die CDI mit.
|
|||
|
|||
Gemessen ohne CDI.
|
||||
|
||||
Stator gewechselt. Motor läuft.
|
|||
|
|||
………sauber ausgemessen; zügig repariert, + Rückmeldung..
weiterhin guten Zündfunken…….