|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Rat welches Boot und welcher passende Motor
Hallo
hatte bisher eine Drago Fiesta 510 mit 75 PS Mercury, war sehr damit zufrieden und möchte mir ein neueres zulegen ?? Gefallen würde mr auch vom Preis ein Galia oder ein Quicksilver , was brauch Ich für ein 6m Boot für einen Motor bzw. einen 4 Takter?? Was muss man da bemerken -Unterschied von der Wartung zum 2 Takter ?? Bitte um Antworten Herbert |
|
||||
|
||||
Wie ist denn dein Nutzungsprofil?
|
|
|||
|
|||
Hab es gerade eingegeben,
|
|
||||
|
||||
nicht Nutzerprofil, Nutzungsprofil, also wie willst du den Kahn nutzen? Anforderungsprofil? Lastenheft? |
|
|||
|
|||
also , Ich fahre momentan sehr wenig in der Regel einmal im Jahr nach Elba für 3 Wochen,
nachdem die Kinder nicht mehr mitfahren , wollte Ich schon ein Boot das nicht sooo schwer zu händeln ist. Möchte in Zukunft einmal an der Donau oder auch Gardsee , für 1 Woche fahren, Schönwetter Fahrer: Gefallen würde mir ein Quicksilver Commander 600 oder ein Galia Sun.. mit einem 4 Takter um die 115-150 PS |
|
||||
|
||||
sehen gut aus, obwohl mir dieser Typ Boot nicht so liegt, weil der Steuerstand eher in der Bootsmitte ist. Finde es aber gut, wenn du dein Boot rein nach dem Zweck auswählst. Das Slippen sollte kein Problem sein, sehen nicht wirklich schwer aus. Billig sind sie aber scheinbar auch nicht. Was ist mit dem Bimini? Geht nicht übers ganz Boot, wenn mal die Sonne knallt, oder es einen Schauer gibt. Kabine brauchst du keine, da daycruiser bei schönem Wetter, also viel zu warm. Also grundsätzlich spricht nichts dagegen, z.B. auf dem Gardasee. Donau weiß ich nicht. Große Wellen wirst du mit 115Ps nicht machen, aber 150PS scheinen ok.
|
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort, besser gefallen würde mir auch ein Galia Sundeck mit Kabine , aber Preislich wollte ich keine 30000 ausgeben,meine Schmerzgrenze liegt bei 23000 komplett mit Trailer und neuwertig,was gibt es da noch für Aussenborder Boote
|
|
||||
|
||||
Jeanneau Cap Camarat &
Beneteau Flyer Chris |
|
|