|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootssitz zum angeln
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Orkney eine durchgehende Sitzbank aus GFK. Wenn ich da länger Zeit sitze (2-3 h) merke ich das schon. Auserdem habe ich keine Rückenlehne. Mir kam da jetzt der Gedanke, eine Sitz mit Lehne darauf zu bauen, welcher drehbar ist und eine klappbare Rückenlehne hat. Was muss ich da denn beachten? Gibt es Hersteller die zu empfehlen sind - ich habe aber nicht unendlich viel Geld zur Auswahl Sind gebrauchte Sitze als Kostengünstigere Alternaive zu empfehlen und was soll ich da beachten Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Moin!
Schau dir mal die Sitze der Fa. Springfield Boatseats an. Weit verbreitet auf vielen Angelbooten. Es gibt sehr viel Zubehör wie verschiedene Füße, Höhenverstellung, Stuhlaufnahmen usw
|
||||
|
||||
kann man da direkt einen Drehteller montieren? ich möchte das direkt auf meiner Sitzbank montieren
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Matthias, ich habe noch einen Allpa-Sitz inklusive Drehplatte zu liegen. Er war zwar nie eingebaut, hat aber an der Lehne Abriebspuren von einem Bürosessel. Da hatte ich den nämlich einige Wochen reingestellt, um die Sitzeigenschaften zu testen .
Diese Spuren lassen sich sicher irgendwie abwaschen, aber ich will sie erwähnt wissen. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hier noch das Foto von der Drehplatte, war auch noch nie verbaut ...
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
super so was suche ich - schreib mir mal bitte per PN was du denn für das Teil haben willst - danke Gruß Mattias |
|
|||
|
|||
Mattias, meine Vorstellungen liegen bei 40 Euro zzgl. 6,90 Euro Versand. 30 Euro der Sitz, 10 Euro die Platte ...
Ich setze den Preis bewusst offen hier rein und nicht per PN, damit Dir vielleicht der eine oder andere User den Beweis antreten kann, dass das viel zu viel Geld für dieses vergammelte Zeug ist und Du diese Sachen irgendwo und irgendwann viiielllllll !!! billiger bekommst . Optik, wie schon geschrieben, durch die Abriebspuren nicht so schön (würde ich aber versuchen, zu beseitigen), sonst funktioniert alles. Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hi Wolfgang,
gekauft - deine Bankdaten setzt du jetzt aber hier nicht mehr rein - oder Gruß Matthias |
|
|