![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
weiß jemand welche Ursache der Warnsummer an der Steuereinheit hat? Öl habe ich bereits aufgefüllt. Sowohl am Motor als auch Reservetank sind voll. Tritt bei Gleitfahrt plötzlich auf oder auch nicht...Danach regelt der Motor die Drehzahl auf unter 2000 runter und läuft munter weiter. Wenn ich ihn aus- und einschalte, läuft er wieder normal. Hat jemand eine Erklärung? Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte sein das er nicht genug Kühlwasser bekommt.
|
||||
|
||||
![]()
Motor zu heiß, Kühlstrahl prüfen, bzw. Impeller.
|
|||
|
|||
![]()
der Kühlstrahl ist da und kräftig, zumindest im rausfahren. Bei Gelitfahrt werde ich mal schauen. Aber summt der auch bei Überhitzung? In der Bedienungsanleitung steht nix. Nur bei Ölmangel...
|
|
||||
|
||||
![]()
N Abend,
orangenes Kabel von der CDI verfolgen. Am Ende hängt der Thermoschalter. Kabel abziehen und nochmal ausprobieren. Bekommte die CDI Signal von Temperaturfühler, geht der Motor auf Notprogramm und macht nur noch ca 2000 /min. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Motor hat übrigens 2 Temperaturfühler, in jedem Kopf einen. Welche Instrumente sind verbaut? Original Yamaha? Da müsste dann ggf. auch ein Symbol aufleuchten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hellwigfahrer,
der Ölstandsensor kann auch defekt sein
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe das gleiche Problem beim Mercury... Es soll der Wasseransaugkanal (?) zugewachsen sein (Durchmesser zu gering... ca. nur noch 3mm).
Mal testen! ![]() Gruß lighthouse |
|
|||
|
|||
![]()
Also es war wohl der Ansaugkanal fürs Kühlwasser. Seitdem ich den immer sauber mache, tritt das Problem nicht mehr auf.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hellwigfahrer,
Du hattest doch vorher geschrieben, das Kühlwasser wäre ok. Wie reinigst Du den Ansaugkanal? mfg Müggelchen |
![]() |
|
|