|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kreuzgelenk defekt ? Wer kann helfen ? Kosten ?
Hallo,
bin gerade aus HR zurück und habe ein Problem. Habe einen Volvo 4.3 GXI mit einem DP-S Abtrieb verbaut. Wenn ich den Motor starte, ohne vollständig runter zu trimmen (dies war leider auf Grund der Tiefe des Anliegers bei Niedrigwasser nicht zu vermeiden) wackelt (schlackert) der ganze Antrieb wie verrückt. Bei Kurvenfahrten erfolgt dann das bereits in anderen Beiträgen erwähnte klopfen im Lenkrad. Dies, so habe ich hier im Forum gelesen, lässt auf ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk schließen... Ich schließe aus, diesen Schaden alleine zu reparieren. Da das Boot in einer Halle mit eingerichteter Werkstatt steht hoffe ich jemanden zu finden, der mich hierbei ( natürlich nicht für lau ) unterstützen kann. Die Boot steht in einer Halle in Werl, ca 35 km östlich von Dortmund. Natürlich könnte ich das Boot auch bringen ... Wie teuer würde das in etwa bei Reparatur in einer Werkstatt? Mal abgesehn davon, das ich keine geeignete im Umkreis kenne ... Vielen Dank schon mal im voraus ...
|
||||
|
||||
Das Kreuzgelenk liegt bei ca 650 Euro.
Ich fürchte aber das die Lager auch gelitten haben. Die sind zwar nicht so teuer, aber die Arbeit ist deutlich mehr, als das Kreuz zu tauschen.
|
||||
|
||||
Das Kreuzgelenk kann man reparieren lassen. Das macht fast jeder Landmaschinen Reparaturbetrieb. Kosten ca. 150€.
|
||||
|
||||
Ich schick dir mal meine Tel .Komm aus Welver .Wir können uns das gern mal zusammen anschauen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße aus Büttenwarder
|