|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasser in der Bilge
Hallo,
bin gerade aus HR zurück und stehe vor einem Rätsel... Die Bilge in meinem Boot füllt sich so ca alle 6 Stunden so weit mit Wasser, das die automtische Bilgenpumpe anspringt und so ca. 10 Liter Wasser abpumpt. Lenzstopfen sowie Schläuche am Motor kann ich als Ursache ausschließen. Ist egal ob ich fahre oder nicht ... Hat jemand eine Idee wöher das wasser kommen könnte ?
|
||||
|
||||
Oh, das ist nicht so toll.
Kreuzgelenk def. und Wassereintritt ich würd erstmal den Antrib ziehen und schauen ob das Kreuzgelenk den Gummibalg beschädigt hat. Wenn ja weist ja auch wo das Wasser evtel. herkommt Das Gimballager würd ich dann auch gleich mitmachen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hast du vielleicht einen Tiefenmesser der durch den Rumpf gesteckt ist?
Einfach mal im Wasser gucken wo es herkommt. using Tapatalk |
|
|||
|
|||
Oder mein Lieblingsthema: Lenkbolzen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
was soll mir das sagen : Lenkbolzen ?
|
||||
|
||||
Hatte es letztes Jahr auch bei mir war es der Lenkbolzen der zwar neu reingekommen war aber minimal zu klein .
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Ist Deine Bugöse unter Wasser und undicht?
|
|||
|
|||
Kontrollier mal die Bälge.
|
||||
|
||||
Das heißt das...wenn man es vernünftig macht...
Den Lenkbolzen direkt in Edelstahl austauschen...Simmerring neu..fertig... |
|
|