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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser/Alpha I Gtriebeöl läuft aus
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer ´95er Bayliner 2355 mit einem 4,3L Mercruiser und Alpha one Antrieb !
Der Motor und Antrieb laufen super, allerdings macht sich seit kurzem das Getriebeöl aus dem Vorratsbehälter, der auf dem Motor sitzt, langsam auf den Weg in die Bilge ! Es ist egal, ob der Motor läuft oder aus ist, das Öl läuft einfach in die Bilge. Am Behälter oder am Schlauch liegt es nicht, bis zum Transom ist alles dicht. Wenn ich aber von unten unter dem Motor an das Transom fasse (da wo man natürlich nicht hinschauen kann ), kann ich einen Ölfilm fühlen. Hat von euch jemand eine Idee, wo das Leck sein kann und ohne Demontage des Antriebes erst mal gestopft werden kann?? Noch als Info: vor dem (Privat)Kauf wurden die Faltenbälge komplett erneuert, und der Ölverlust trat erst nach ca. 40 weiteren Betriebsstunden auf. Mit auf Hilfe hoffenden Grüßen. Norbert |
#2
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Hallo
Kleiner Tip Wenn du unter deinen Motor schauen willst,nimm ein Handy oder Digicam. so kannst du dir auch die Dunkelste Ecke anschauen. Gruss Andre
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Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden. |
#3
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Hallo!
Schau mal unter mercstuff.com oder sterndrives.com. Anscheinend ist ein Simmerring undicht. Antrieb muß abgebaut werden. Retainer wrench, der mich irgendwie an eine Blume erinnert, erforderlich. Habe ich da, könnte ich ausleihen. Bei Bedarf bitte PN. Viele Grüße Friedrich.
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#4
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Zitat:
das Gleiche wie jetzt bei mir: Behälter leer, Warnlampe an Z-Antrieb abgenommen und... Da lief die gute Brühe auch schon aus dem Kardanbalg. Diagnose: O-Ring am Kardangelenk zum Getriebe Reparatur ist nicht die Welt, aber ärgerlich es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
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#5
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Danke und Fragen...orber
Hallo, danke schon mal für die Anworten!
@ Friedrich: was für ein "Dingens" braucht man???? was wird denn damit demontiert?? Hab das mal gegooglet, nicht gefunden. PN an dich geht irgendwie nicht, da steht du darfst kein PN´s erhalten. @ Hajo: war bei dir der Behälter auc in die Bilge ausgelaufen, oder alles in den Faltenbalg?? Gruß Norbert |
#6
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Zitat:
am letzten Donnerstag den Z abgegeben und heute morgen wieder retour alle Simmeringe (prävantiv auch Prop-Welle) erneuert, Wellen poliert tutto insieme: 258 Ocken es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
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wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (27.08.2012 um 21:58 Uhr) Grund: Wort vergessen |
#7
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Hallo Noansee,
am besten erst mal mit Druckluft testen wo das Öl ausläuft, das geht recht leicht wenn man das Anschlußstück einer Getriebeöl-Pumpe mit einem Autoteifenventil verbindet, dann kann man schön kontrolliert Druckluft auf den Antrieb geben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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