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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Standgas einstellen am Mercury 25 ERC 2-Takt
Nun ja - wo stelle ich das wie ein?
Ich habe es geschafft das Manual so gut zu verstauen, dass ich es nicht finde... Ich hab' auch ganz tolle Fotos vom Innenleben des ABs gemacht, aber leider die Kamera auf dem Boot gelassen. Deswegen hoffe ich auf jemanden der diesen Motor kennt und mit das doofiesicher in wenigen Worten klarmachen kann... Symptom: Läuft im Stand viel zu niedrig, warm wie kalt. Schüttelt sich ganz furchtbar, geht meist auch schnell aus, manchmal erst nach 2-3 Minuten Schüttelei. Wieder Starten ist kein Problem, ebenfalls ob kalt oder warm. Nimmt auch sauber Gas an, Leistung wie sie soll. Er dreht nur zu langsam untenrum. Gibt's einfache Abhilfe? Dankeschön!
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...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#2
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Das wird doch nicht die erste Frage sein, die das BF nicht beantworten kann?
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#3
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Hallo Mork,
Handbücher findest du Online unter diesem Link http://download.brunswick-marine.com...?mod=4&lang=EN Ex Zeichnungen findest du unter diesem Link http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html im Handbuch ist ganz gut erklärt wie man das Standgas und das Leerlauf Gemisch einstellt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Danke Dir!
Die Bebilderung is a bissl blöd, denn es wird immer nur von "den Leerlaufgemischscharuben" gesprochen, was sich für mich nach mindestens zweien anhört - und dann stellenweise im Singular, also habe ich da nur noch eine zu drehen, bloß welche? Naja, trial and error wird mich auch da zum gewünchten Resultat führen...
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#5
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Hallo, Erik,
Ich habe den gleichen Motor und meine, am Vergaser muß die Leelaufgemischschraube erst ganz rein gedreht werden (vorsichtig bis zum Anschlag), dann wieder 1 1/2 Umdrehungen raus. Oft ist diese verstellt, daher geht der Motor im unteren Drehzahlbereich aus. Das Standgas wird meines Erachtens an der Anschlagschraube des Gasgestängehebels durch "Drehen im Uhrzeigersinn" erhöht. Diese Schraube verstellt sich gelegentlich. Es kann aber auch sein, dass der Vergaser mal abgepflückt und grundgereinigt werden sollte, bei aller Vorsicht passiert es immer wieder, das Ölrückstände hier zur verharzung führen und somit die Spritzufuhr nicht mehr 100%ig gewährleistet ist.
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Gruß Heinz,
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#6
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Servus Heinz,
Dir nochmal ausdrücklichen Dank, ganz genau so wie beschrieben hat es auf Anhieb zum perfekten Resultat geführt - in 2min! Seitdem seidenweicher Lauf mit korrekter Drehzahl.
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