|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Was macht eine Genua zur Genua?
Zitat:
in der Tat interessiert sie....über Winter sollten ein kleiner AB für meine Gummiwanne, ( 5 PS ist bei 230cm doch heftig ) und ein neues Vorsegel her. Den Motor hat mir meine Holde gestern überreicht... ....Honda BF 2.3! Nun beginne ich langsam mit der Segelsuche....allerdings ist ein Freund dabei seine 22er Neptun zu verkaufen. Da er einige Segel dabei hat, kann ech evtl. eines abstauben... Ich weiß das ich den Segelsport nicht ernst genug nehme, doch wenn ich das täte, müsste ich ein anderes Hobby aufgeben, das möchte ich aber nicht. Lieber 4 Hobbys nicht ganz so ernst als eines mit Haut und Haaren....so bin ich nun mal. Daher meine etwas oberflächliche Art in Bezug auf Segeln und dem ganzen Drumherum...und Kohle ohne Ende hab ich leider nicht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mal nen Segler treffe, der ein altes Groß umgebaut als Fock fährt, werde ich auch sicher mit ihm ins Gespräch kommen Der Spass und das Leben genießen ist das wichtige !!! gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
So sehe ich das auch. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der sah sich die Brandwunden an und fragte, wie das passiert sei. Patient: "Ich habe eine Schot angefaßt, da lief sie aus" Arzt: "Konnten Sie keinen Deckel daruf setzen?" P: "Eine Schot ist eine Schnur auf einem Schiff, mit dem man die Segel bedient." A: "Ich wußte gar nicht, daß diese Dinger so heiß werden..." Beste Grüße Ludwig
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat: