|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
suche Schaltplan
Moin,
hat jemand von Euch für das nachstehende Paneel einen Schaltplan? |
|
||||
|
||||
Also auch wenn ich jetzt den Plan nicht habe denke ich mal das da Strom (+/-) reingeht und + und - wieder raus zur Pumpe. Der Strom der reingeht wird wohl an der Sicherung angeschlossen sein. Da musst du nur schauen welches der beiden (roten oder weissen) Kabel dahin geht....Sollte nicht so schwer sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
im Grunde ist es auch nicht schwierig - aber das Teil hat 5 oder 6 Kabel |
|
||||
|
||||
Hi,
watt denn nu 5 oder 6? das sollte man doch schonmal rausbekommen durch nachzählen + - dann evtl Anschluss an Schwimmschalter und einmal direkt Pumpe anschalten und der Summer will auch noch angeschlöossen werden denke ich. Kann man aber mit Durchmessen leicht hinbekommen.
|
||||
|
||||
OK dann erweiter ich, da das Ding 5 oder 6 Kabel hat ist da wohl noch der Sensor/Wasserstandsschalter oder wie man das Ding auch nennen mag anzuschliessen. Sind denn da nur rote und weisse Kabel??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber danach sind es drei mal plus und einmal minus, oder hab ich mich verzählt
Denk das der Summer intern verschaltet ist, überwachung Stromfluss bei Anforderung...
|
||||
|
||||
OK
1x gelb 1x grün 1x blau 1x weiss 1x rot 1x orange Gruß eddi |
|
||||
|
||||
Rot kann pluss sein, der Rest alles Mögliche.Haste das Dingens schon mal aufgeschraubt und geschaut wie die Leitungen aufgelegt sind?? Masse und Zuleitung sollten eindeutig sein. Dann haste bei kurzschluss von 2 Leitungen auf den anderen 2 vermutlich Spannung.....
|
||||
|
||||
Rot +, Blau - (99.9%)
Algemein: 2 Fur die Speisung (Rot/Blau) 2 Fur die Schwimmschalter 2 Fur die Pumpe
|
||||
|
||||
Eine hochaufgelöste Ansicht von hinten wäre mal ganz nützlich.
|
||||
|
||||
Bin ich auch für.
|
||||
|
||||
ich auch dafür. Aber Rob sein Vorschlag hört sich plausiebel an
|
||||
|
||||
OK mach ich morgen, jetzt Bett
|
|
||||
|
||||
So, dann hab ich mal nach so'nem Ding geschaut und stell dir vor bei SVB hamm die doch tatsächlich'n Plan drin, zwar Handgezeichnet aber vielleicht hilfts.
|
||||
|
||||
Mönsch Peter,
hier wird einem geholfen, Danke |
|
||||
|
||||
Na da bin ich ja froh dass ich Dir helfen konnte....