![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem mein Kroatientörn heute morgen planmäßig zu Ende gegangen ist; bleibt das eine oder andere Zubehörproblem, das Fragen aufwirft oder neu angeschafft werden will. Meine Ankerwinde; eine Quick Aster 700; vermutlich mit dem Boot zusammeneingebaut; das ist Baujahr 2005. Bei der Benutzung der Ankerwinde läuft diese neuerdings sehr sehr langsam an ![]() ![]() ![]() ![]() Danke schon mal für Eure Hilfe !! Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Halloooooo,
kann denn keiner etwas mit dieser Problemschilderung anfangen....?????? ![]() ![]() Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
schau mal unter folgendem link unter Quick. Da gibt es eine Gebrauchsanleitung und somit auch die Möglichkeit, das eine oder andere zu schmieren. Allerdings die Frage natürlich, bricht Dir vielleicht die Batterie zusammen, so dass nicht mehr ausreichend Saft ansteht und dadurch die Winde langsam ist?. Versuch es mal, wenn die Motordrehzahl höher ist, ob dann die Winde schneller hoch gezogen wird. http://www.busse-yachtshop.de/pdf/ Gruss Klaus
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
Danke für Deine Reaktion, Batterien kann ich ausschließen, denn die sind neu; aber "schmieren" werde ich angehen.... Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Uwe,
ausbauen, zerlegem, reinigen, wieder fetten, einbauen. Wenn sich nichts geändert hat und du keine macken festgestellt hast, hast du ein problem. Dann können viele weiterhelfen. gruss aus Berlin Wolfgang
|