|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VDO-Tankgeber seitlich eingebaut
Hallo,
ein Freund von mir hat auf seiner Martin-Yacht, 32 Fuß, Baujahr 1972, inzwischen zwei kaputte Tankgeber. Es sind zwei äußerlich normale VDO-Tankgeber verbaut, aber an der Seite des Tanks . Hat jemand 'ne Ahnung, was da drin steckt? Vielleicht gibt es ja von VDO solche Geber mit Knick, ich habe aber nichts gefunden. Gruß Jan
|
|||
|
|||
Nein: so einen noch nie gesehen….. Kann mir nur vorstellen: das das ein Hebelgeber ist: und der Stab vom Schwimmer: gleich an der Aufnahme: um 90° gebogen ist…… Sollte so funktionieren.. So ein Einbau ist nicht gut: da bei einer ev. Undichtigkeit: Sprit ins Boot fließt; und man den Geber nur ausbauen kann: wenn der Tank fast leer ist. Sollte der Geber sehr weit oben angebracht sein: wird die Anzeige ungenau: da das Gelenk vom Schwimmer: soll ziemlich genau mittig sein; von der Höher her.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber inzwischen ist die Sache geklärt, es gibt von VDO "Tankgeber zum seitlichen Einbau". Die werden z.B. bei MAN-LKWs verwendet. Trotzdem danke und Gruß Jan
|
|||
|
|||
……….ging von „Marine“ aus……….
Dann: Norm beachten! Widerstand leer-voll: passt es zum Instrument? Im Kfz-Bereich gibt’s alles mögliche….
|
||||
|
||||
Logisch - danke!
Die Geber sind aus der Marine-Abteilung und wurden (oder werden) an MAN verkauft. Vielleicht ist das alles auch nur Quatsch, was der Mensch da erzählt hat. Wichtig ist, dass die Geber im Katalog stehen. Gruß Jan