|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 75 Ps / Rückwärtsgang Defekt, brauche bitte eure Hilfe !
Hallo zusammen,
Da ich im Moment ziemlich ratlos bin, benötige ich wenn möglich ein bischen Hilfe von euch! Zu meinem Problem: Habe einen 75ps Mercury AB / Baujahr um die 90er. Als ich das letzte mal mit meinen Boot unterwegs war, hatte ich plötzlich folgendes Problem. Der Rückwärtsgang lies sich einlegen, drehte jedoch nur hoch (fast wie im Leerlauf) und es gab knackende Geräusche. Daraufhin habe ich den Motor direkt abgestellt. Ist das Getriebe hinüber oder was kann es sein? Bin über jeden Tipp dankbar. |
|
||||
|
||||
Können defekte Zahnräder,eine verschlissene Schaltkulisse oder eine verstellte Schalteinstellung sein.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo,
kannst du mal die Schaltseil Befestigung links am Motor überprüfen. Hat sich da etwas gelockert ? Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Danke für eure bisherigen Antworten!
Die Züge habe ich bereits überprüft und hier scheint alles in ordnung zu sein! Wenn ich den Gang einlege (egal ob vor oder rückwärts) und per Hand die schreibe drehe, bewegen sich die zilynder! Jeman noch ne Vermutung? |
|
|