|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündsensor im Verteiler wechseln
Hallo an Alle
Ich komme bei meinem Motor Mercruiser 5.0 LX auf den Fehler Replace Ignition Sensor in Distributor. Hat das schon mal jemand gemacht, bringt das etwas oder ist es gleich vernünftiger einen neuen Verteiler einzubauen? Und falls es gut ist nur den Zündsensor zu wechseln braucht man den nur rausschrauben oder ist das eine Wissenschaft den zu wechseln?
|
||||
|
||||
Kinderleicht
Zündverteiler ausbauen unteres Zahnrad abbauen Verteilerfinger nach oben rausziehen Hallgeber wechseln
|
||||
Vergaser Motor mit Thunderbolt IV Zündung?
Kappe runter, Verteilerfinger mit zwei stabilen Schraubendrehern ab hebeln, Hallgeber tauschen. Neuen Verteilerfinger rein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Es ist der Vergasermotor mit thunderbolt IV
Wenn ich eine angeschlossene Zündkerze an den Motor halte sehe ich zwar einen Zündfunken, aber der Motor macht trotz Startpilot oder wenn ich Benzin in den Ansaug schütte keinen Mucks. Nach einem troubleshottting für thunderbolt IV wäre dann der Zündsensor kaputt, sicher bin ich mir aber nicht, falls jemand noch eine andere Idee hat was es sein könnte bin ich für jeden Tip dankbar.
|
||||
|
||||
Sensor oder Zündspule
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Neuer Sensor ist drin, der V8 brummt wieder!
Nun gehört soviel ich weiß die Zündung überprüft und auf 8 Grad vor OT eingestellt, Nur die Frage wo ist 8 Grad vor OT Auf dem Markierungsblech ist eine große Kerbe, links davon zwei kleine Kerben und rechts davon eine kleine Kerbe, aber keine Beschriftung welche Kerbe welche Gradzahl bedeutet?
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|