|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Morse Lenkseil
Hallo liebe Bootsfreunde,
mein Lenkradseil von Morse sieht nicht mehr so gut aus und möchte es auswechseln.(die rote Ummantelung teils beschädigt.1/4 Lenkrad hat Spiel) Da ich eine Zahnstangenlenkung habe weiß ich nicht ob da jedes Seil passt (meine das Ende das in die Zahnstange kommt) oder sind das betimmte Typen Des weiteren weiss ich nicht wo ich so ein Seil Kaufen kann,oder ist es sinnvoll komplete Lenkung zui tauschen,wenn ja welche (hydr.zu teuer) Meine Bootstaden:Mercury AB 75 PS Bj 91;Seillänge 12 Ft,Boot Fletscher140 Für eine Info währe ich euch dankbar Gruß Olovo |
|
||||
|
||||
Hallo Olovo,
auf dem Lenkkabel steht in aller Regel eine Typenbezeichnung drauf, ein Foto vom Lenkabel Anschluß ans Lenkgetriebe könnte auch helfen
|
|||
|
|||
vielen Dank für den Typ ,ich weiss wie lang mein Seil sein soll habe das Problem das Seil von Morse zu beschaffen . Nur den Seil zu kaufen scheint es problematisch zu sein insbesondere das Morse-Teil.
Kann ich stattdesen einen von Teleflex für meine Zahnstangenlenkung nehmen? wenn ja welche? Gruß Olovo |
|
|