|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankproblem gelöst?
Tankproblem gelöst?
Hatte Ärger beim tanken meiner kleinen. Tankanzeige funktioniert nicht richtig, es lief fast 1Liter aus dem Überlauf. Also was tun? Hier ein Tipp von mir. Habe mir gedacht, zwischen den Tank und Überlauf ein Acrylglaszylinder 200mm x 100mm einzubauen. Dann sehe ich beim tanken wenn der Tank voll ist und kann früh genug aufhören. Schont die Umwelt. Einbau erfolgt erst am Freitag bevor wir nach Kroatien fahren *freu. Hoffe meine Idee klappt. Werde nach dem Urlaub berichten.
|
||||
|
||||
Moin EB,
ich farg mal ganz dumm: Ist Acrylglas benzinfest? Ich weiss es nicht, würde es aber vorher in Erfahrung bringen - nicht, dass Dir der eine Liter sonst immer die Bilge läuft.... |
|
||||
|
||||
Benzinfest ?
Für Benzin weiss ich nicht, aber angeblich Dieselfest.
Hatte mit einen Ingeneur von Bosch gesprochen.
|
||||
|
||||
Irgendwo hatte ich gelesen, dass sich einer eine Pfeife in die Entlüftungsleitung eingebaut hat. Wenn die verstummte, war es Zeit mit dem Tanken aufzuhören
Edit: Doch noch den Link gefunden: http://www.boote-forum.com/phpBB2/vi...ghlight=pfeife
|
||||
|
||||
Ich hab davon gehört.
Aber Diesel schäumt auch beim tanken und somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
|
||||
|
||||
Re: Benzinfest ?
Zitat:
|
|
|