|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reinigung DuraDeck/Flexi-Teak
Guten Morgen!
Ich hatte diese Frage schon einmal inmitten eines Bavaria-28-Threads gestellt, dort ist sie aber leider nicht wirklich beachtet worden: Ich habe auf meinem Boot sowohl im Innen- als auch im Außen-Bereich dieses "künstliche" Teak-Holz, das den großen Vorteil hat, von der Sonne nicht ausgeblichen zu werden. Leider hat es auch den Nachteil, dass es nach kurzer Zeit ziemlich dreckig/fleckig wirkt, sei es nur, dass ein fettiger Brotkrümel runterfällt (gleich ein dicker Fettfleck). Hat jemand Erfahrung, wie man diesen Bodenbelag richtig reinigen kann? Mit "grüner Seife" kriegt man die Verunreinigungen leider nicht wirklich weg. Freue mich auf Tipps! Viele Grüße, C. |
|
||||
|
||||
was ist grüne Seife?
|
||||
|
||||
Schmierseife
|
||||
|
||||
Mit einem Hochdruckreiniger
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Oder so
Zitat:
|
||||
|
||||
Natürlich möchte Rueeg gerne das teure Reinigungsmittel verkaufen!-allerdings war ich nicht sehr überzeugt von dem Zeug
Ich habe beste Erfolge mit Grüner Seife von Frosch(biologisch abbaubar) Kleinen Eimer mit warmen Wasser und darin die Grüne Seife einrühren. Dann mit einer scharfen Bürste(harte Borsten) in Verlauf der Maserung schrubben danach mit klarem Wasser abspülen,fertig!
|
||||
|
||||
Mit dem Sealer schon vorher versiegeln
|
|||
|
|||
Hallo
Mal eine Frage: wie sind denn eure Erfahrungen mit Flexiteek? Reinigung? Optik? Qualität? Ich beabsichtige mir eventuell meine Badeplatform damit zu verkleiden? Grüsse Frank |
|
|