|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Diagnose-Hilfe im Rheinland?
Hossa zusammen!
Ich hab ein kleines oder großes Problem mit meinem 87er Johnson V4 90PS. Vermutlich ist -Stator -Trigger oder -CDI durch. Ich, als Rookie, bekomme das leider nicht diagnostiziert und die Werft will da leider auch nicht supporten. Wer traut sich in meiner Nähe (Raum Bonn, fahre aber auch ein paar Meter wenn's hilft) die Diagnose zu und würde das für ein paar Kisten Bier oder Ähnliches tun? Beste Grüße Dave
__________________
If you're not an activist, you're an inactivist. |
#2
|
|||
|
|||
Hallo
Frag mal wegen Hilfe unseren Modellbootsfahrer. Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#3
|
||||
|
||||
Hallo!
Dem traue ich das bisher al erstem zu. Bevor ich aber 750km Fahrt in Kauf nehme, gucke ich mich erstmal vor der Haustüre um. Letztendlich werde ich auch nicht davor zurückschrecken, bei ihm um eine Audienz zu ersuchen, wenn hier niemand diagnostizieren kann. Die Fahrt schreckt mich halt ein bißchen ab weil ich eh so viel arbeite und unterwegs bin. Aber letztendlich werde ich tun, was erforderlich ist,um das Küstenluder wieder auf's Wasser zu kriegen ;) Danke Dir für den Tip, Gruß Dave
__________________
If you're not an activist, you're an inactivist. |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Dave
In dem trööt hat auch einer nach Hilfe gesucht. Die Firma die ihm den Motor wieder repariert hat ist sehr zu empfehlen die Warten auch die Motoren von der NL Waschpo und kennen sich noch aus mit Johnson und Evinrude . Ruf dort einfach mal an und frag nach. Bonn ist soweit auch nicht entfernt von Roermond. Fragen kost nix. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=125757
__________________
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
|
#5
|
||||
|
||||
So, hat sich erledigt.
Diagnose ist erstellt. Kreuztausch der CDIs kann Wunder wirken :- ) Gut, daß mein Motor 2 davon hat *yay*
__________________
If you're not an activist, you're an inactivist.
|
#6
|
||||
|
||||
...und wer wissen will, was Ursache für den Abschied der CDI (oder zumindest das nächste Problem) war:
Hauptdüse eines der beiden Vergaser komplett gerissen. Blöd nur, dass man die nicht neu kaufen kann *forehead meets keyboard*
__________________
If you're not an activist, you're an inactivist. |
|
|