|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterschiede LX/EFI/MPI
Moin zusammen,
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen EFI und MPI auf verständliche Weise erklären?!
|
||||
|
||||
EFI: Ever Fine Injection (Immer gute Einspritzung)
MPI: Mostly Piss Injection (meistens pixxige Einspritzung)........ EFI: Eine zentrale Einspritzdüse MPI: Multi Point/Mehrere Einspritzdüsen Gruß, Frank.
|
||||
EFI: Eco Fuel Injection / beim V8 z.B. versorgen zwei Einspritzdüsen alle acht Zylinder
MPI: Multi Point Injection / jeder Zylinder hat seine eigene Einspritzdüse
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Bedeutet also, dass der MPI wirtschaftlicher ist...
|
||||
Äähhhh alle Einspritzer sind EFIs.
Unterscheiden müssen wir nur zwischen TBI und MPI. Die ersten MPI Motoren wurden auch als EFI genannt. Später hießen sie EFI/MP. Dann wurden die TBI Motoren als EFI bezeichnet und die anderen als MPI. Ja.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Dat können die Ami's besonders gut, für den gleichen Käse die Begriffe einfach umdrehen und möglicherweise noch als total Neu anpreisen,
da wurde z.B. beim Auto aus dem Sunroof mal ein Jahr später plötzlich Moonroof , das kann man ja dann auch bei Mondschein aufmachen gruss dieter |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich kann nicht klagen, mein EFI 5,7 GSIPEFS nimmt nur 20l/h bei ca. 40 km/h
|
|||||