|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Füllstand Plaste-Kraftstofffilter
Nachdem am WE wieder Warmstartprobleme des Motors (HONDA BF 9,9) auftraten, einige Fragen:
1. Muss der Plaste-Kraftstofffilter völlig mit Kraftstoff (Benzin) gefüllt sein? Bei mir ist er lediglich zu etwa 1/3 gefüllt, auch im Betrieb. 2. Kann es sein, dass der Vergaser im Stand leerläuft, also praktisch das Benzin wieder in den Tank zurückläuft? Wenn ich vor dem Starten mittels Pumpball einige Male pumpe oder den Choke ziehe, springt der Motor besser an. Vielen Dank Wolfgang PS: Entlüftungsschraube am Tank war komplett offen, Vergaser habe ich nochmal entleert/geflutet - Problem blieb. |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang EG,
es ist normal wenn der Kraftstofffilter nicht voll ist, das Benzin welches im Vergaser ist läuft nicht in den Tank zurück, der Schlauch kann schon mal leer laufen, das passiert oft wenn der Benzin Schlauch etwas Luft zieht