boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2012, 11:19
Benutzerbild von Waldfrosch
Waldfrosch Waldfrosch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 64
Boot: Bayliner
37 Danke in 15 Beiträgen
Standard Neueinsteiger sagt Hallo

Hallo an alle,

ich bin der Remi alias Waldfrosch und möchte mich mal vorstellen.
Natürlich habe ich viele Fragen etc, aber diese stelle ich hintenan, bzw. in einem neuen Fred.

Vor 3 Jahren habe ich an der Adria in HR das erste Mal Bekantschaft mit Bootfahren gemacht. Bis dahin war es für mich nicht vollstellbar, dem Bootfahren etwas abgewinnen zu können.

Wir fuhren mit einem einfachen Schlauchboot mit 15PS um Korcula herum.
Das war ein Riesenspaß, hat aber glaube ich mit Bootfahren nicht viel zu tun...
2010 wiederholten wir das alles in der Umgebung von Rab.

2010 bekamen wir auch Nachwuchs, die Kleine ist nun 2 Jahre alt geworden.
Da mir dieses herumschippern sehr viel Spass machte, ich aber aus sicherheitsgründen nicht im Schlauchboot rumfahren wollte und dies in 2011 mit der Kleinen auch nicht tat,, habe ich mir Ende 2011 einen kleines, festes Boot zugelegt. Es gehörte einem Dorfmitbewohner und durch Zufall kam ich drauf.
Es ist ein Rio 400 ole, ein kleines 4-Meter GFK-Sportboot ohne Kajütte, dafür mit großem Spassfaktor. Bestückt mit einem 50PS Suzuki 2-takter.

Wir waren damit nun 2,5 Wochen auf Rab und hatten sehr viel Gaudi.
Für uns 3 is das Boot super ausreichend. Der 2-Takter zieht gut an und macht bei ruhiger See um 40 Knoten und ist sehr wendig.
Verbrauch lag im 2,5 Wochenschnitt bei um 10-12L/h. Vollgas säuft es allerdings hochgerechnet locker 20-25 Liter.

Mit dem kleinen Boot haben wir sehr viele Buchten entdecken können, teilweise mit Sandstrand und schön abgelegen von stressigen Touristenstränden. Dazu ist das Boot wirklich sehr flott. Lopar-Rab schafft man in einer knappen 3/4 Stunde (wenn es die See zulässt) und ich bin sogar damit nach Baska/Krk in 40Minuten geflogen.

Allerdings muss ich sagen, dass in mir der Wunsch nach etwas "größerem" täglich wächst. Wir haben ein kleines Kind und 2 Hunde. Diese müssen immer zu Hause bleiben.....Hätte ich etwas größeres, könnte ich meine Hunde mitnehmen. Wir hätten Platz zum Kaffeetrinken, rumliegen und ich hätte nicht immer soviel Angst, dass die Kleine bei Miniwellen herausfliegt.
Außerdem kann man in unserem Boot nur schwer Freunde mitnehmen.
Wir haben es zwar versucht (4 Erw. 3 kleine Kinder) und sind ganz langsam zur Bucht getuckert, aber es ist echt anstrengend und bei dieser Beladung ziehen die 50PS wirklich nicht die Butter vom Brot. Viel zu gefährlich...

Dass mir das Bootfahren soviel Spass machen würde, hätte ich echt nicht gedacht. Ich hoffe, dass ich jetzt im Winter etwas größeres finde.
Vielleicht sogar mit Schlafmöglichkeit, damit wir uns evtl. im Urlaub sogar das Appartement sparen können...Camping auf dem Wasser eben.

Bis dahin LG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.09.2012, 11:28
Benutzerbild von Reffenthal
Reffenthal Reffenthal ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 289
Boot: Hellwig Marathon V485
216 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo Waldfrosch,

herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, du hast viel Spaß hier und lernst nette Leute kennen.
Ich weiss, ist vielleicht etwas weit, aber sehe mal auf die Hellwigseite, vielleicht ist da was dabei (www.hellwig-boote.de), unter Rubrik Gebrauchtboote, oder bei Hellwig anrufen, vielleicht haben sie ja was passendes da.

Gruss Michael
__________________
Gruss Michael

Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.