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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Baylinder 1952!?
Hallo!
Wir sind gerade vom Rab Urlaub zurück und wieder voll im Boot´s Fieber! Ein Gast von unserem Vermieter würde seinen Bayliner 1952 verkaufen. Um €3000 da ein bisschen was zum mach ist (nur optisch). Technisch in super Zustand. Mein Vater und ich sind sofort begeistert gewesen für diesen Preis. Wir dachten uns dort ist wahrscheintlich eine 3.0Liter Motor drinnen, so wie bei unserem alten Boot oder vielleicht sogra ein 4.3. Leider nur ein 2.3Liter mit 120PS Jetzt ist die große Frage, wie geht so ein boot mit so einem Motor? Wir sind höchsten zu 3 unterwegs und Kurven nur in Rab herum von Bucht zu Bucht.... Kann man diese Motor etwas Tunen oder was kann man da günstig machen um die Leistung zu steigern. Und was wird der mit so einem Motor ungefähr in der Stunde an sprit brauchen, bei gemütlicher Gleitfahrt! Wie seit ihr so zufrieden gewesen mit diesem Boot? Was sind die schwächen und was die vorteile!? DANKE |
#2
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Wenn Du wirklich nur Buchtenhopping machst (wie wir 95 % auch) langen die 120 PS doch locker . Selbst ein wenig Wasserski wird mit kleiner Besatzung drin sein. Was willst Du mehr??? Wenn Preis und Zustand stimmen, würde ich auf die 20 Pferde zum 3 Liter gerne verzichten.
(Und für alle Nachposter: Klar macht mehr PS mehr Bock...aber notwendig???) Alles eine Frage des Preises!
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Gruß, Klaus |
#3
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... als erstes 120 PS reichen für vieles, ich hab 120 PS und 2,3 Liter wir sind auch mal zu 6 auf dem Boot und es läuft auch noch um Wasserski zu fahren.
Die 1952 ist ja auch nicht alzuschwer. Tunen ??? müsste man wissen welcher Motor verbaut ist.
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
#4
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das wird wohl ein OMC mit Ford Block sein.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#5
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Vielen dank für eure Hilfe!
Genau es ist eine Ford OMC drinnen. Kann man diesen bisschen tunen mit z.b. anderem vergaser....... Bzw. wie wäre es mit einem anderen Motor? Awa keinen stärkeren boot´s motor sondern einen Autodiesel, nur das ist ja nicht so einfach!? Gibt es für diesen Motor eigentlich auch einen zweikreiskühlung? |
#6
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Hast den Motor mal angesehen ?
Wenn ja hat er einen orangefarbenen Abgassammler ? Wenn ja war das in Barbat bei Boro ? Dann kenne ich das Boot. Grundsätzlich fahre ich auch den 2,3l und will behaupten dass er bei normaler Beladung sogar schneller ist als der 3 Liter! Mit der richtigen Schraube machst 35knoten. Er benötigt weniger Sprit als alle anderen Benzin Innenborder. Er dreht bis 5600umin und entfaltet hinten raus Super Leistung. Teile gibt es nicht mehr überall zu kaufen. Habe deshalb ein komplettes Lager angelegt mit Motoren und was auch immer verbaut ist. Also wenn es diese von mir vermutete Bayliner ist dann gehört diese Giuvanni ein echt netter Kerl. Und laufen tut das Boot sehr gut. Der Abgassammler ist neuwertig sowie das Knie auch. Hat er von mir Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#7
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Ach so .... Der Vergaser vom 232BMRPWS so heist das Modell aus 1990 bringt 128ps.
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#8
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Zitat:
Awa es ist nicht dieses was du meinst! Wir kennen denn besitzer gut. Also bist du sehr zufrieden mit deinem Motor!? Was brauchsxt du so an sprit in der Stunde bei normaler gleitfahrt!? Also hätten wir auch schon einen ersatzteilhändler! |
#9
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Hi,
Ist schon ein Zufall dass es in Barbat zwei gleiche Boote stehen. Der Besitzer lässt es immer beim Vermieter. Also der Motor ist bei gesunder Gleitfahrt locker mit 10 l zu fahren. Eher noch weniger. Wenn du aber den Hebel voll auf den Tisch legst dann natürlich mehr. Jedenfalls weniger als die 3liter. Schau dir die Abgassammler an bevor du kaufst. Die sind richtig teuer und können bei Verschleiß den Motor Schrotten. Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#10
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Zitat:
Finde ich auch komisch! Der jetzige Besitzer heisst Heinz und stehen tut es im Garten von Simicic! |
#11
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Bist damit schon Gefahren ?
Gruß Richi
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#12
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Neine sind wir nicht, da wir uns eigentlich nie so sehr für dieses Boot von ihm interessiert haben.
Da wir jetzt aber von unserem "Vermieter" auf Rab gehört haben das es da boot um einen "guten" preis verkauft. Haben wir uns das Boot mal genau angesehen! Wir kenen es ja schon seit ca 4Jahren! |
#13
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Nur mal intersserhalber, hat es 2 große Belegklampen auf dem Vordeck?
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#14
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Hallo Coco,
Wenn du Ps in Hülle und Fülle willst dann gibt es in den Staaten einen Turbo Umbausatz der 300HP bringen soll. Kostet allerdings richtig Asche. Hatte da was von etwa 2000$ gelesen. Allerdings für die Kfz Variante des Motors. Wird für Ford Mustang angeboten. Mir ist aber kein Fall bekannt wo dieser im Boot verbaut wurde. Zumindest habe in Ami-Foren nichts darüber finden können. Frag mich aber nicht mehr nach der Quelle. Ist zu lange her wo ich das gelesen habe. Und dann würde ich bezweifeln dass der Antrieb das mit macht..... Bin Gestern mit meiner Maschine und 3 Personen und relativ gut beladen 65kmh lt GPS gefahren. Allerdings den Rhein runter bei Kehl mit der 17 er Schraube. Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#15
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Danke, nur so etwas brauch ich zum glück nicht.
Ich möchte nur mit diesem Motor gut und so sprit sparent wie möglich fahren! ;) Was ja laut deiner Aussage original schon keine problem ist! |
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